FRITZ!Box 7112 Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Box 7112 Service

Bei ankommenden Anrufen werden keine Rufnummern angezeigt

Ein Telefon, das an der FRITZ!Box angeschlossen ist, zeigt bei ankommenden Anrufen die Rufnummer des Anrufers nicht an.

Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.

Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob das Problem behoben ist.

1 Rufnummernanzeige (CLIP) in FRITZ!Box aktivieren

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
  2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Telefoniegeräte".
  3. Klicken Sie bei dem betreffenden Telefon auf die Schaltfläche (Bearbeiten).
  4. Klicken Sie auf die Registerkarte "Merkmale des Telefoniegerätes".
  5. Aktivieren Sie die Option "Rufnummer des Anrufers anzeigen (CLIP)".
  6. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "OK".

2 Anrufliste der FRITZ!Box prüfen

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
  2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Anrufe".
  3. Prüfen Sie, ob ankommende Anrufe (blauer oder roter Telefonhörer) vorhanden sind, bei denen die Rufnummer des Anrufers angezeigt wird.
  4. Wenn Rufnummern angezeigt werden, erkennt die FRITZ!Box die Rufnummern der Anrufer. Das Telefon zeigt die Rufnummern nicht an, weil es die von den Anrufern signalisierten Rufnummern nicht nach den allgemeinen Spezifikationen verarbeitet. Dabei kann es vorkommen, dass das Telefon zwar direkt am Anschluss die Rufnummern der Anrufer anzeigt, nicht jedoch an der FRITZ!Box.
    • Wenn keine Rufnummern angezeigt werden, hat Ihr Internettelefonie-Anbieter CLIP nicht freigeschaltet oder die Anrufer übermitteln ihre Rufnummer nicht.