FRITZ!Box 7112 Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Box 7112 Service

Rufumleitung in FRITZ!Box einrichten

In Ihrer FRITZ!Box können Sie Rufumleitungen einrichten. Ankommende Anrufe werden dann automatisch an einen anderen Anschluss, an ein bestimmtes Telefon oder an einen Anrufbeantworter umgeleitet.

Außerdem können Sie festlegen, welche Anrufe umgeleitet und wohin diese umgeleitet werden sollen, (z.B. Anrufe einer bestimmten Person oder alle Anrufe.

Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.

1 Rufumleitung einrichten

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
  2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Rufumleitung".
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neue Rufumleitung".
  4. Legen Sie fest, welche Anrufe umgeleitet werden:
    Welche Anrufe umleiten?Einstellung
    Alle Anrufe
    • Aktivieren Sie "Alle ankommenden Anrufe".
    Alle Anrufe an eine bestimmte Rufnummer
    • Aktivieren Sie "Anrufe an eine Rufnummer / ein Telefon" und wählen Sie die Rufnummer aus.
    Alle Anrufe an ein Telefon, das an einer analogen Nebenstelle der FRITZ!Box angeschlossen ist
    • Aktivieren Sie "Anrufe an eine Rufnummer / ein Telefon" und wählen Sie das Telefon aus.
    Alle Anrufe von einer bestimmten Person
    • Aktivieren Sie "Anrufe einer Person im Telefonbuch" und wählen Sie einen Telefonbucheintrag aus.
    Alle Anrufe von einer bestimmten Rufnummer
    • Aktivieren Sie "Anrufe von der Rufnummer" und tragen Sie eine Rufnummer ein.
    Alle Anrufe von Anrufern, die keine Rufnummer übermitteln (anonyme Anrufer)
    • Aktivieren Sie "Alle Anrufe ohne Rufnummer an".
  5. Legen Sie jetzt fest, wohin die Anrufe umgeleitet werden:
    Wohin umleiten?Einstellung
    An eine externe Rufnummer (z.B. anderer Anschluss, Mobiltelefon)
    • Aktivieren Sie die Option "Zielrufnummer" und tragen Sie die Zielrufnummer ein.
    An ein angeschlossenes Telefon oder einen angeschlossenen Anrufbeantworter
    • Aktivieren Sie die Option "Zielrufnummer" und tragen Sie die interne Rufnummer des Endgerätes ohne Sternchen ein. Die internen Rufnummern finden Sie unter "Telefonbuch > Interne Nummern". Es ist nicht möglich, den Anruf an mehrere Geräte umzuleiten.
  6. Falls Sie in der Ausklappliste "Art der Rufumleitung" zwischen verschiedenen Einstellungen wählen können, z.B. Sofort, bei Besetzt oder Parallelruf, wählen Sie eine Einstellung aus. Die Art der Rufumleitung lässt sich nicht bei jeder Rufumleitung einstellen.

    Hinweis:Weitere Informationen zu den verschiedenen Einstellungen finden Sie in der Online-Hilfe der FRITZ!Box, die Sie über die Schaltfläche "Hilfe" aufrufen können.

  7. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "OK".