FRITZ!Box 7112 Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Box 7112 Service

Eigene Rufnummer übermitteln

Ihre Rufnummer können Sie bei ausgehenden Telefongesprächen automatisch an den Teilnehmer übermitteln, den Sie anrufen. Dieser Teilnehmer kann Ihre Rufnummer dann auf dem Display seines Telefons sehen.

Voraussetzungen

  • Das Leistungsmerkmal "fallweise Rufnummernunterdrückung (CLIR)" muss vom Telefonieanbieter freigeschaltet sein.

Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.

1 Rufnummer bei Nutzung von Callthrough übermitteln

Wenn Sie in der FRITZ!Box "Callthrough" eingerichtet haben und darüber ein Telefongespräch führen, wird Ihre Rufnummer nicht automatisch übermittelt. Sie können jedoch fallweise (nur bei einem Anruf) die Rufnummer des Telefonanschlusses übermitteln, an dem die FRITZ!Box angeschlossen ist:

  • Wählen Sie vor der Rufnummer, an die Sie weitervermittelt werden möchten, #31#.

    Wichtig:Die Rufnummer des Telefonanschlusses, von dem aus Sie die FRITZ!Box angerufen haben, kann nicht übermittelt werden.

2 Rufnummernunterdrückung (CLIR) deaktivieren

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
  2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Telefoniegeräte".
  3. Klicken Sie beim jeweiligen Telefoniegerät auf die Schaltfläche   (Bearbeiten).
  4. Klicken Sie auf die Registerkarte "Merkmale des Telefoniegerätes".
  5. Deaktivieren Sie die Option "Eigene Rufnummer unterdrücken (CLIR)".
  6. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "OK".