FRITZ!Box 7113 Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Box 7113 Service

Eigene Rufnummer übermitteln

Ihre Rufnummer können Sie bei ausgehenden Telefongesprächen automatisch an den Teilnehmer übermitteln, den Sie anrufen. Dieser Teilnehmer kann Ihre Rufnummer dann auf dem Display seines Telefons sehen.

Voraussetzungen

  • Das Leistungsmerkmal "fallweise Rufnummernunterdrückung (CLIR)" muss vom Telefonieanbieter freigeschaltet sein.

Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.

1 Rufnummernunterdrückung (CLIR) deaktivieren

  1. Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
  2. Klicken Sie auf "Einstellungen" und dann auf "Erweiterte Einstellungen".
  3. "System" > "Ansicht"
  4. Aktivieren Sie die Expertenansicht und klicken Sie auf "Übernehmen".
  5. "Telefonie" > "Telefoniegeräte"
  6. Öffnen Sie über die Schaltfläche "Bearbeiten" die Einstellungen des Telefons.
  7. Wechseln Sie auf die Registerkarte "Merkmale des Telefoniegerätes".
  8. Deaktivieren Sie die Option "Eigene Rufnummer unterdrücken (CLIR)".
  9. Speichern Sie die Einstellung mit "OK".