FRITZ!Box 7170 Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Box 7170 Service
Nicht das gesuchte Produkt?
Dieses Support-Dokument gibt es für folgende Produkte:

Fehlermeldung "Bitte schließen Sie einen USB-Speicher an der FRITZ!Box an [..]" bei Einrichtung eines Anrufbeantworters

Bei der Einrichtung eines Anrufbeantworters wird die Meldung "Um einen integrierten Anrufbeantworter einzurichten, ist ein USB-Speicher erforderlich, auf dem die Sprachnachrichten und Einstellungen des Anrufbeantworters gespeichert werden. Bitte schließen Sie einen USB-Speicher an der FRITZ!Box an und wiederholen dann den Vorgang." angezeigt.

Ursache

  • Aufgrund der Speicherauslastung der FRITZ!Box ist für den Betrieb eines integrierten Anrufbeantworters ein USB-Speicher erforderlich.

Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob das Problem behoben ist.

1 USB-Speicher anschließen und Anrufbeantworter neu einrichten

  1. Verbinden Sie einen USB-Speicher mit dem USB-Anschluss der FRITZ!Box, auf dem die Einstellungen des Anrufbeantworters gespeichert werden können.

    Wichtig:Alle eingerichteten Anrufbeantworter werden gelöscht, wenn dieser USB-Speicher nach der Einrichtung des Anrufbeantworters entfernt oder der USB-Fernanschluss aktiviert wird.

  2. Richten Sie den Anrufbeantworter neu ein.

2 Werkseinstellungen laden und Anrufbeantworter neu einrichten

Wenn der Einrichtungsassistent den angeschlossenen USB-Speicher nicht erkennt, sind die Einstellungen der FRITZ!Box inkonsistent. In diesem Fall müssen Sie die FRITZ!Box vollständig neu einrichten:

Telefonbuch sichern

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
  2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Telefonbuch".
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Sichern" und speichern Sie das Telefonbuch als XML-Datei auf dem Computer.

Werkseinstellungen laden

Wichtig:Stellen Sie anschließend keine gesicherten Einstellungen aus einer zuvor erstellten Datei "fritzbox[...].export" wieder her, da die Einrichtung des Anrufbeantworters sonst eventuell wieder scheitert.

FRITZ!Box einrichten

  • Richten Sie die FRITZ!Box inklusive Anrufbeantworter vollständig neu ein.

Telefonbuch wiederherstellen

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
  2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Telefonbuch".
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Wiederherstellen". Beim Wiederherstellen werden alle vorhandenen Telefonbucheinträge überschrieben.
  4. Wählen Sie über die Schaltfläche "Datei auswählen" die Datei (*.XML) aus, in der Sie das Telefonbuch gesichert haben.
  5. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Telefonbuch wiederherstellen".