FRITZ!Box 7170 Service - Wissensdatenbank
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Push-Service-Mails werden nicht versendet
Obwohl der Push Service eingerichtet wurde, versendet die FRITZ!Box keine E-Mails mit Verbindungs- und Nutzungsdaten. In den Ereignissen der FRITZ!Box wird eine der folgenden Fehlermeldungen angezeigt:
- "E-Mail-Zustellung gescheitert: SMTP-Server meldet [...]"
- "E-Mail-Zustellung gescheitert: TCP-Fehler"
- "Der Versand einer Email ist fehlgeschlagen. Grund: Authentisierungs-Fehler"
- "Der Versand einer E-Mail ist fehlgeschlagen. Grund: TCP-Fehler."
Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.
1 E-Mail-Versand im E-Mail-Konto aktivieren
Bei einigen Anbietern ist der E-Mail-Versand über ein anderes Programm standardmäßig ausgeschaltet:
- Aktivieren Sie den E-Mail-Versand für externe Programme in Ihrem E-Mail-Konto.
Hinweis:Bei einigen Anbietern, z.B. GMX und WEB.DE, können Sie den Versand in den Einstellungen unter "POP3/IMAP Abruf" aktivieren.
2 E-Mail-Kontodaten in FRITZ!Box korrigieren
Falsche Angaben bei den E-Mail-Kontodaten, z.B. ein falsches Kennwort, sind häufig die Ursache für dieses Fehlerbild. Tragen Sie Ihre Daten daher noch einmal ein:
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "System".
- Klicken Sie im Menü "System" auf "Push Service".
- Klicken Sie auf die Registerkarte "Erweiterte Einstellungen".
- Tragen Sie im Abschnitt "Push Service Absenderinformationen" die Daten für den SMTP-Server und Ihren Benutzernamen ein.
Hinweis:Die benötigten Angaben erhalten Sie von Ihrem E-Mail-Anbieter.
- Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".
- Klicken Sie auf "Push Service testen", um zu prüfen ob die Kontodaten richtig eingerichtet sind.
Wichtig:Speichern Sie erst die Einstellungen und klicken Sie dann auf "Push Service testen" bzw. "Einstellungen testen". Die Daten werden sonst nicht richtig übernommen.
3 An Anbieter wenden
Wenn die Test-E-Mail nicht versendet wurde, sind Ihre Kontodaten falsch oder es gibt eine Störung:
- Wenden Sie sich an Ihren E-Mail-Anbieter.
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