FRITZ!Box 7240 Service - Wissensdatenbank
FRITZ!Box 7240 Service
AVM Inhalt
Nicht das gesuchte Produkt?
Dieses Support-Dokument gibt es für folgende Produkte:
FRITZ!Powerline wird nicht als Smart-Home-Gerät in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box angezeigt
In der Smart-Home-Übersicht der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box unter "Heimnetz > Smart Home" fehlt FRITZ!Powerline. In FRITZ!Fon bzw. der MyFRITZ!App wird FRITZ!Powerline nicht angezeigt.
1 Smart-Home-Funktion im FRITZ!Box-Heimnetz aktivieren
In FRITZ!OS-Version 6.52 oder kleiner für FRITZ!Powerline müssen Sie die Smart-Home-Funktion aktivieren:
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche von FRITZ!Powerline auf "Smart Home".
- Aktivieren Sie die Option "Smarthome-Funktion im FRITZ!Box-Heimnetz verwenden". Falls die Option nicht vorhanden ist, fahren Sie mit der nächsten Maßnahme fort.
- Speichern Sie die Einstellung mit "Übernehmen".
2 Älteres FRITZ!OS von FRITZ!Powerline installieren
Ist die Option "Smarthome-Funktion im FRITZ!Box-Heimnetz verwenden" bei Ihnen nicht vorhanden, haben Sie FRITZ!OS-Version 6.90 oder neuer für FRITZ!Powerline installiert. Diese Version ist jedoch nur für FRITZ!Box-Modelle mit FRITZ!OS 6.90 oder neuer optimal geeignet. Da für Ihre FRITZ!Box diese Version nicht zur Verfügung steht, installieren Sie FRITZ!OS 6.50 für FRITZ!Powerline:
- Installieren Sie ein älteres FRITZ!OS (Downgrade).
AVM Bereichsnavigation