FRITZ!Box 7240 Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Box 7240 Service
Nicht das gesuchte Produkt?
Dieses Support-Dokument gibt es für folgende Produkte:

Zugriff auf MagentaCLOUD nicht möglich

Abspielgeräte bzw. -programme (z.B. Fernsehgerät, Smartphone mit FRITZ!App Media, Spielekonsole) können keine Musik-, Video- oder Bilddateien von der MagentaCLOUD der Telekom wiedergeben, wenn das Mediencenter vom FRITZ!Box-Mediaserver bereitgestellt wird. Bei der Suche nach Mediaservern wird am Abspielgerät bzw. -programm nur der FRITZ!Box-Mediaserver selbst angezeigt, nicht jedoch die MagentaCLOUD.

1 MagentaCLOUD mit FRITZ!Box-Mediaserver nicht nutzbar

Die Telekom hat ihr Mediencenter in MagentaCLOUD umbenannt und das Anmeldeverfahren angepasst. Diese Änderungen konnten im FRITZ!OS Ihrer FRITZ!Box nicht berücksicht werden. Der Zugriff auf die MagentaCLOUD über den FRITZ!Box-Medienserver ist daher nicht möglich.

Workaround