FRITZ!Box 7270 Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Box 7270 Service
Nicht das gesuchte Produkt?
Dieses Support-Dokument gibt es für folgende Produkte:

Verbindung zum box.com Online-Speicher kann nicht hergestellt werden

Die FRITZ!Box kann keine Verbindung zum Online-Speicher des Anbieters box.com herstellen. Nach der Einrichtung des Online-Speichers über die Anbieterauswahl "box.net" wird in den Ereignissen der FRITZ!Box eine der folgenden Fehlermeldungen angezeigt:

  • "Verbindung zum Online-Speicher konnte nicht hergestellt werden. Fehler: /sbin/mount.davfs: 404 Not Found."
  • "Verbindung zum Online-Speicher konnte nicht hergestellt werden. Fehler: /sbin/mount.davfs: 302 Not Found."

Ursache

  • Der Anbieter box.net hat sich in box.com umbenannt und in diesem Zuge auch die Internetadressse geändert, die bei der Einrichtung des Online-Speichers angegeben werden muss.

Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf die FRITZ!Box 7270 v2 und v3 mit aktuellem FRITZ!OS, die FRITZ!Box 7270 v1 kann davon abweichen.

1 Online-Speicher in FRITZ!Box einrichten

Richten Sie den Online-Speicher über die Auswahl "Anderer Anbieter" ein:

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Heimnetz".
  2. Klicken Sie im Menü "Heimnetz" auf "Speicher (NAS)".
  3. Aktivieren Sie in der Tabelle "Speicher an der FRITZ!Box" die Option "Online-Speicher" oder klicken Sie auf "Jetzt einrichten".
  4. Wählen Sie im Abschnitt "Online-Speicher-Einstellungen" in der Ausklappliste "WebDAV-Anbieter" den Eintrag "Anderer Anbieter" aus.
  5. Tragen Sie im Eingabefeld "WebDAV-URL" https://dav.box.com/dav ein.
  6. Tragen Sie in den folgenden Eingabefeldern die Zugangsdaten ein, die Ihnen box.com mitgeteilt hat.

    Hinweis:Bei Fragen zu den Zugangsdaten wenden Sie sich an direkt an box.com.

  7. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".