FRITZ!Box 7270 Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Box 7270 Service

Push Services einrichten

Mit Hilfe des Push Services können Sie sich regelmäßig oder bei bestimmten Ereignissen E-Mails mit Verbindungs- und Nutzungsdaten der FRITZ!Box zusenden lassen. Die FRITZ!Box informiert Sie dann z.B. über ein neues FRITZ!OS, neue Anrufbeantworter-Nachrichten oder verpasste Anrufe. Außerdem können Sie sich z.B. vor jedem FRITZ!OS-Update automatisch eine Sicherungsdatei mit Ihren Einstellungen zusenden lassen.

Voraussetzungen / Einschränkungen

  • Es muss ein E-Mail-Konto mit POP3-Posteingangsserver verwendet werden.
  • Der POP3-Abruf muss beim E-Mail-Anbieter aktiviert sein.

    Hinweis:Den Abruf aktivieren Sie in den Einstellungen Ihres E-Mail-Kontos. Informationen zur Vorgehensweise erhalten Sie direkt von Ihrem E-Mail-Anbieter.

Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf die FRITZ!Box 7270 v2 und v3 mit aktuellem FRITZ!OS, die FRITZ!Box 7270 v1 kann davon abweichen.

1 E-Mail-Kontodaten einrichten

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "System".
  2. Klicken Sie im Menü "System" auf "Push Service".
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Absender".
  4. Klicken Sie auf "Kontodaten - weitere Einstellungen".
  5. Tragen Sie unter "E-Mail-Benutzername" den Benutzernamen ein.
  6. Tragen Sie unter "Kennwort" das Kennwort Ihres E-Mail-Kontos ein.

    Wichtig:Das Kennwort für das E-Mail-Konto ist nicht identisch mit dem Kennwort für den Zugang zu Ihren persönlichen Kundendaten, z.B. für die Anmeldung am Kundencenter bei T-Online oder am Control-Center bei 1&1.

  7. Tragen Sie unter "SMTP-Server" den SMTP-Server ein. Wenn der SMTP-Server nicht über den Port 25 erreichbar ist, müssen Sie auch den Port angeben, über den der Server kommuniziert (z.B. 587, s. Abb.). Die benötigten Angaben zum SMTP-Server erfahren Sie von Ihrem E-Mail-Anbieter.
  8. Aktivieren Sie die Option "Dieser Server unterstützt eine sichere Verbindung (SSL)", wenn der Server das unterstützt.

    Abb.: Kontodaten für Push Service eintragen

  9. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".
  10. Klicken Sie auf "Push Service testen", um zu prüfen ob die Kontodaten richtig eingerichtet sind.

    Wichtig:Speichern Sie zuerst die Einstellungen durch Klicken auf "Übernehmen" und klicken Sie erst danach auf "Push Service testen" bzw. "Einstellungen testen", da die Daten ansonsten nicht korrekt übernommen werden.

    • Es wird eine Test-E-Mail an die eingetragene E-Mail-Adresse versendet.

2 Push Services aktivieren

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "System".
  2. Klicken Sie im Menü "System" auf "Push Service".
  3. Klicken Sie bei den Push Services, die Sie nutzen möchten, jeweils auf die Schaltfläche (Bearbeiten).
  4. Aktivieren Sie "Push Service aktiv" und richten Sie den einzelnen Push Service ein (z.B. an welche E-Mail-Adresse die Push Service Mail gesendet werden soll).
  5. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "OK".