FRITZ!Box 7270 Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Box 7270 Service

Fehlermeldung "FRITZ!Box verfügt über keine gültige Uhrzeit"

Verschiedene FRITZ!Box-Funktionen können nicht eingerichtet werden. In der Benutzeroberfläche wird auf der jeweiligen Seite die Fehlermeldung "FRITZ!Box verfügt über keine gültige Uhrzeit" angezeigt.

Wichtig:Einige der beschriebenen Einstellungen werden nur angezeigt, wenn in der Benutzeroberfläche die Erweiterte Ansicht aktiviert ist. Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf die FRITZ!Box 7270 v2 und v3 mit aktuellem FRITZ!OS, die FRITZ!Box 7270 v1 kann davon abweichen.

1 Zeitserver einrichten

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Heimnetz".
  2. Klicken Sie im Menü "Heimnetz" auf "Netzwerk".
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Netzwerkeinstellungen".
  4. Tragen Sie den NTP-Zeitserver aus dem Internet ein, mit dem die FRITZ!Box ihre Uhrzeit synchronisieren soll.

    Hinweis:Der standardmäßig eingetragene NTP-Zeitserver 0.europe.pool.ntp.org muss i.d.R. nicht geändert werden. Alternative NTP-Zeitserver finden Sie hier.

  5. Aktivieren Sie die Option "FRITZ!Box als Zeitserver im Heimnetz bereitstellen".
  6. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".