FRITZ!Box 7272 Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Box 7272 Service

Support-Daten erstellen

Für die Bearbeitung Ihrer Supportanfrage benötigen wir die Support-Daten Ihrer FRITZ!Box.

Wichtig:Erstellen Sie die Support-Daten möglichst während oder unmittelbar nach Auftreten des Fehlerbilds. Führen Sie vor dem Erstellen der Support-Daten keinen manuellen Neustart (z.B. durch Trennen vom Stromnetz) durch.

1 Aktuelle DSL-Version verwenden

Führen Sie diese Maßnahme nur durch, wenn Sie die vorherige DSL-Version der FRITZ!Box aktiviert haben:

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Internet".
  2. Klicken Sie im Menü "Internet" auf "DSL-Informationen".
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Störsicherheit".
  4. Deaktivieren Sie die Option "Vorherige DSL-Version verwenden".
  5. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".
    • Jetzt wird die aktuelle DSL-Version aktiviert und die FRITZ!Box anschließend neu gestartet. Der Neustart dauert ca. zwei Minuten.

2 Support-Daten erstellen

  1. Rufen Sie im Internetbrowser http://fritz.box/support.lua auf,
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Support-Daten erstellen".
  3. Wählen Sie die Option "Speichern" und speichern Sie die Support-Daten als TXT-Datei auf Ihrem Computer. Ändern Sie den Dateinamen und das Dateiformat nicht.

    Hinweis:Die Support-Daten enthalten u.a. die Einstellungen der FRITZ!Box sowie das Ereignisprotokoll. Die Daten werden ausschließlich für die Bearbeitung Ihrer Supportanfrage verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Spätestens mit Abschluss Ihrer Supportanfrage werden die Support-Daten gelöscht.

  4. Wenn möglich, erstellen Sie eine ZIP-Datei, die die Support-Daten enthält.

    Hinweis:Das ZIP-Format ermöglicht die Komprimierung beliebiger Dateien. Unter Windows können Sie ZIP-Dateien so erstellen: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine Datei oder einen Ordner und wählen Sie im Kontextmenü "Senden an" und "ZIP-komprimierten Ordner".