FRITZ!Box 7312 Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Box 7312 Service

Paketmitschnitt und Support-Daten erstellen

Für die Bearbeitung Ihrer Supportanfrage benötigen wir einen Paketmitschnitt vom Fehlerfall sowie die Support-Daten Ihrer FRITZ!Box.

Hinweis:Die Support-Daten enthalten u.a. die Einstellungen Ihrer FRITZ!Box sowie das Ereignisprotokoll. Mitschnitte können Einstellungen Ihrer FRITZ!Box, Daten zur Internetkommunikation oder Telefonie-Steuerinformationen enthalten, jedoch nicht das Internettelefonie-, Internetzugangs- oder WLAN-Kennwort. Die Daten werden ausschließlich für die Bearbeitung Ihrer Supportanfrage verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Spätestens mit Abschluss Ihrer Supportanfrage werden die Daten gelöscht.

1 Paketmitschnitt erstellen

  1. Rufen Sie im Internetbrowser http://fritz.box/support.lua auf,
  2. Klicken Sie im Abschnitt "Paketmitschnitt" auf den Link "Paketmitschnitte".
  3. Klicken Sie im Abschnitt "Internet" bei "1. Internetverbindung" auf "Start".
    • Nur, wenn "1. Internetverbindung" nicht vorhanden ist:
      • Klicken Sie bei "Routing-Schnittstelle" auf "Start".
  4. Klicken Sie im Abschnitt "DTrace" auf "Start".
  5. Stellen Sie den Fehler nach. Starten Sie den Mitschnitt bevor der Fehler auftritt, und beenden Sie den Mitschnitt erst, nachdem Sie den Fehler vollständig aufgezeichnet haben.
  6. Klicken Sie bei den gewählten Schnittstellen auf "Stop". Verwenden Sie nicht die Schaltfläche "Alle stoppen"!
  7. Zwischendurch wird das Speichern des Internetmitschnittes angeboten. Speichern Sie die Datei auf Ihrem Computer. Ändern Sie den Namen nicht.
  8. Klicken Sie im Abschnitt "DTrace" in der Zeile "neues Ergebnis" auf die Schaltfläche "dtrace.txt", wählen Sie die Option "Speichern" und speichern Sie die Datei auf Ihrem Computer. Ändern Sie den Namen nicht.
  9. Wenn möglich, erstellen Sie eine ZIP-Datei, die die Mitschnitte enthält.

    Hinweis: Das ZIP-Format ermöglicht die Komprimierung beliebiger Dateien. Unter Windows können Sie ZIP-Dateien so erstellen: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine Datei oder einen Ordner und wählen Sie im Kontextmenü "Senden an" und "ZIP-komprimierten Ordner".

Erstellen Sie unmittelbar nach dem Mitschnitt die Support-Daten der FRITZ!Box: