FRITZ!Box 7312 Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Box 7312 Service

Werkseinstellungen der FRITZ!Box laden

Beim Laden der Werkseinstellungen werden alle individuellen Einstellungen gelöscht, die Sie in der FRITZ!Box vorgenommen haben. Das Laden der Werkseinstellungen ist z.B. sinnvoll, wenn Sie die FRITZ!Box an einem anderen Standort einsetzen oder an einen anderen Anwender weitergeben möchten. Außerdem werden dabei ungeeignete Einstellungen gelöscht, die eine korrekte Funktion der FRITZ!Box verhindern.

Die Werkseinstellungen können Sie entweder über die Benutzeroberfläche laden, oder mit einem Telefon, das mit der FRITZ!Box verbunden ist.

Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.

1 Werkseinstellungen über Benutzeroberfläche laden

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "System".
  2. Klicken Sie im Menü "System" auf "Sicherung".
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Werkseinstellungen".
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Werkseinstellungen laden".

2 Werkseinstellungen mit Telefon laden

Mit IP-Telefonen, z.B. FRITZ!App Fon, können keine Tastenbefehle an die FRITZ!Box gesendet werden, daher ist das Laden der Werkseinstellungen mit IP-Telefonen nicht möglich:

Keypad im Telefon einrichten

Keypad-Sequenzen sind Zeichen- und Ziffernfolgen, mit denen Sie Leistungsmerkmale aktivieren und deaktivieren können. An einem Telefon, das an der Basisstation der FRITZ!Box angemeldet ist, z.B. FRITZ!Fon C5, können Sie Keypad-Sequenzen sofort nutzen. An einem Schnurlostelefon, das nicht an der Basisstation der FRITZ!Box angemeldet ist, müssen Sie die Funktion Keypad erst einrichten:

  • Richten Sie die Geräte so ein, dass damit Keypad-Sequenzen (Zeichen- und Ziffernfolgen wie *121#) gesendet und Sonderzeichen wie * und # gewählt werden können. In vielen Telefonen richten Sie die Funktion über das Menü "Betrieb an Telefonanlagen > Wahloptionen > Wahl von * und #" ein.

Werkseinstellungen laden

  1. Geben Sie am Telefon #991*15901590* ein und drücken Sie die Gesprächstaste (Hörer abheben).
  2. Legen Sie nach ca. 3 Sekunden wieder auf.

Das könnte Sie auch interessieren: