FRITZ!Box 7312 Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Box 7312 Service

Info-LED blinkt

Die Info-LED der FRITZ!Box blinkt bei verschiedenen Ereignissen:

  • ein FRITZ!OS-Update findet statt
  • bei einem individuell festgelegten Ereignis, welches unter "System > Tasten und LEDs" eingerichtet wurde
  • bei Hardware- oder Softwarefehlern

Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.

1 Fehler trat nach FRITZ!OS-Update auf

Führen Sie die folgenden Maßnahmen durch, wenn der Fehler nach einem Update auftrat:

2 Einstellungen in FRITZ!Box prüfen

In der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box kann individuell eingerichtet werden, dass die Info-LED bei einem konkreten Ereignis blinken soll. Prüfen Sie, welches Ereignis festgelegt wurde und beenden Sie das Blinken:

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "System".
  2. Klicken Sie im Menü "System" auf "Tasten und LEDs".
  3. Prüfen Sie, welches Ereignis für die Info-LED festgelegt wurde:
    • "Anruf in Abwesenheit - LED blinkt":
      • Drücken Sie an einem Telefon, das mit der FRITZ!Box verbunden ist, die Gesprächstaste (Hörer abheben).
    • "Neue Nachricht im Anrufbeantworter - LED blinkt":
      • Hören Sie alle neuen Nachrichten ab.

        Wichtig:Bei der Einstellung "Neue Nachricht im Anrufbeantworter oder Anruf in Abwesenheit - LED blinkt" kann das Blinken verschiedene Ursachen haben. Um das Blinken zu beenden, müssen Sie dann eventuell für beide Ereignisse die beschriebenen Maßnahmen nacheinander durchführen.