FRITZ!Box 7320 Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Box 7320 Service

FRITZ!DECT 200 kann nicht angemeldet werden

Die Anmeldung eines FRITZ!DECT 200 scheitert. Die DECT-LED des FRITZ!DECT 200 blinkt nach der automatischen Einrichtung dauerhaft und die DECT-Verbindung zwischen FRITZ!Box und FRITZ!DECT 200 wird nicht hergestellt.

Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.

Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob das Problem behoben ist.

1 Maximale Anzahl erreicht

An der FRITZ!Box können Sie maximal zehn FRITZ!DECT 200 anmelden. Wenn Sie bereits zehn Geräte angemeldet haben, können Sie keine weiteren mehr hinzufügen.

Hinweis:Durch die Anmeldung eines FRITZ!DECT 200 verringert sich nicht die Anzahl der Telefone oder die Anzahl der DECT-Repeater, die angemeldet werden können.

2 Tastensperre deaktivieren

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "System".
  2. Klicken Sie im Menü "System" auf "Tasten und LEDs".
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Tastensperre".
  4. Deaktivieren Sie die Tastensperre.
  5. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".

3 "DECT Funkleistung verringern" deaktivieren

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "DECT".
  2. Klicken Sie im Menü "DECT" auf "Basisstation".
  3. Deaktivieren Sie im Abschnitt "Funkleistung" die Option "DECT Funkleistung verringern".
  4. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".

4 "DECT Eco" deaktivieren

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "DECT".
  2. Klicken Sie im Menü "DECT" auf "Basisstation".
  3. Deaktivieren Sie im Abschnitt "Funkleistung" die Option "DECT Eco".
  4. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".

5 Verschlüsselung aktivieren

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "DECT".
  2. Klicken Sie im Menü "DECT" auf "Basisstation".
  3. Aktivieren Sie im Abschnitt "Sicherheit" die Option "Nur sichere DECT-Verbindungen zulassen (empfohlen)".
  4. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".
  5. Wenn die Option deaktiviert war, müssen Sie die FRITZ!Box anschließend einmalig über die Benutzeroberfläche neu starten ("System > Sicherung > Neustart").

6 FRITZ!DECT 200 erneut anmelden

FRITZ!DECT 200 abmelden

  • Drücken Sie für mindestens 6 Sekunden die DECT-Taste am FRITZ!DECT 200.

Sobald die DECT-LED blinkt, ist der FRITZ!DECT 200 abgemeldet.

FRITZ!Box neu starten

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "System".
  2. Klicken Sie im Menü "System" auf "Sicherung".
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Neustart".
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neu starten".

FRITZ!DECT 200 anmelden

  1. Trennen Sie den FRITZ!DECT 200 vom Stromnetz.
  2. Drücken Sie die DECT-Taste an der FRITZ!Box. Halten Sie die Taste für mindestens 6 Sekunden gedrückt, bis die DECT- bzw. die Info-LED der FRITZ!Box anfängt zu blinken.
  3. Verbinden Sie den FRITZ!DECT 200 innerhalb der nächsten 10 Sekunden mit dem Stromnetz.