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Captcha "Ich bin kein Roboter" wird nicht angezeigt

Die Anmeldung auf myfritz.net ist nicht möglich, da das Captcha "Ich bin kein Roboter" nicht oder nicht richtig angezeigt wird.

Ursache

  • Der Internetbrowser lädt myfritz.net nicht richtig oder eine Browser-Erweiterung verhindert das Ausführen von JavaScript auf myfritz.net bzw. die Anzeige des iFrames mit dem Captcha.

Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob das Problem behoben ist.

1 Cache des Internetbrowsers leeren

  • Löschen Sie den Cache (Zwischenspeicher) des Internetbrowsers:
      • Google Chrome
        1. Klicken Sie in Chrome rechts oben auf die Schaltfläche (Google Chrome anpassen und einstellen).
        2. Klicken Sie auf "Weitere Tools" und dann auf "Browserdaten löschen...".
        3. Wählen Sie im Fenster "Browserdaten löschen" in der Ausklappliste "Gesamter Zeitraum" aus.
        4. Wählen Sie "Cookies und andere Websitedaten" und "Bilder und Dateien im Cache" aus.
        5. Klicken Sie auf "Browserdaten löschen".
      • Mozilla Firefox
        1. Klicken Sie in Firefox rechts oben auf die Schaltfläche (Menü öffnen).
        2. Klicken Sie auf "Chronik" und dann auf "Neueste Chronik löschen".
        3. Wählen Sie "Alles" aus und klicken Sie auf "Jetzt löschen".
      • Microsoft Edge
        1. Klicken Sie in Edge rechts oben auf die Schaltfläche (Weitere Aktionen) und dann auf "Einstellungen".
        2. Klicken Sie unter “Browserdaten löschen” auf "Zu löschendes Element auswählen".
        3. Aktivieren Sie die Option "Zwischengespeicherte Daten und Dateien" und klicken Sie auf "Löschen".
      • Microsoft Internet Explorer
        1. Klicken Sie im Internet Explorer rechts oben auf die Schaltfläche  (Extras).
        2. Klicken Sie auf "Internetoptionen" und dann auf "Allgemein".
        3. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Löschen".
        4. Aktivieren Sie die Option "Temporäre Internetdateien" und klicken Sie auf "Löschen".
      • Apple Safari
        1. Klicken Sie in der Menüleiste von Safari auf "Safari" und dann auf "Einstellungen".
        2. Klicken Sie in den Einstellungen auf "Erweitert" und aktivieren Sie die Option "Menü 'Entwickler' in der Menüleiste anzeigen".
        3. Klicken Sie in der Menüleiste auf "Entwickler" und dann "Cache-Speicher leeren".
        4. Klicken Sie in der Menüleiste auf "Safari" und auf "Safari zurücksetzen".
        5. Klicken Sie im folgenden Fenster auf die Schaltfläche "Zurücksetzen".

2 Erweiterungen im Internetbrowser deaktivieren

  • Deaktivieren Sie testweise alle für den Internetbrowser installierten Erweiterungen (z.B. NoScript), die aktive Inhalte wie JavaScript oder iFrames blockieren:
      • Google Chrome
        1. Klicken Sie in Chrome rechts oben auf die Schaltfläche (Google Chrome anpassen und einstellen).
        2. Klicken Sie auf "Weitere Tools" und dann auf "Erweiterungen".
        3. Deaktivieren Sie alle installierten Erweiterungen.
      • Mozilla Firefox
        1. Klicken Sie in Firefox rechts oben auf die Schaltfläche (Menü öffnen).
        2. Klicken Sie auf "Add-ons" und dann auf "Erweiterungen".
        3. Deaktivieren Sie alle installierten Erweiterungen.
      • Microsoft Edge
      • Edge unterstützt derzeit keine Erweiterungen.
      • Microsoft Internet Explorer
        1. Klicken Sie im Internet Explorer rechts oben auf die Schaltfläche  (Extras).
        2. Klicken Sie auf "Add-Ons verwalten".
        3. Klicken Sie auf eine aktive Erweiterung und dann auf "Deaktivieren".
        4. Wiederholen Sie den Vorgang für alle aktiven Erweiterungen und klicken Sie danach auf "Schließen".

Wenn myfritz.net jetzt richtig anzeigt wird, können Sie durch gezieltes Aktivieren und Deaktivieren der einzelnen Erweiterungen ermitteln, welche Erweiterung die Anzeige des Captcha verhindert. Richten Sie in dieser Erweiterung eine Ausnahme für myfritz.net ein oder lassen Sie diese deaktiviert.