FRITZ!Box 7320 Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Box 7320 Service

Captcha "Ich bin kein Roboter" wird nicht angezeigt

Die Anmeldung auf myfritz.net ist nicht möglich, da das Captcha "Ich bin kein Roboter" nicht oder nicht richtig angezeigt wird.

Ursache

  • Der Internetbrowser lädt myfritz.net nicht richtig oder eine Browser-Erweiterung verhindert das Ausführen von JavaScript auf myfritz.net bzw. die Anzeige des iFrames mit dem Captcha.

Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob das Problem behoben ist.

1 Browserdaten (Cache) löschen

Löschen Sie an Computern mit Windows oder macOS den Zwischenspeicher (Cache) des Internetbrowsers:

  1. Drücken Sie auf der Tastatur gleichzeitig "STRG + Shift + Entf" bzw. für Safari "CMD + Alt + E".
  2. Klicken Sie im neuen Fenster auf "Löschen" bzw. drücken Sie die Eingabetaste.

2 Erweiterungen im Internetbrowser deaktivieren

Deaktivieren Sie testweise alle für den Internetbrowser installierten Erweiterungen (z.B. NoScript, ScriptSafe), die aktive Inhalte wie JavaScript oder iFrames blockieren:

  • Google Chrome
    1. Klicken Sie in Chrome rechts oben auf die Schaltfläche (Google Chrome anpassen und einstellen).
    2. Klicken Sie auf "Weitere Tools" und dann auf "Erweiterungen".
    3. Deaktivieren Sie alle installierten Erweiterungen.
  • Mozilla Firefox
    1. Klicken Sie in Firefox rechts oben auf die Schaltfläche (Menü öffnen).
    2. Klicken Sie auf "Add-ons" und dann auf "Erweiterungen".
    3. Deaktivieren Sie alle installierten Erweiterungen.
  • Microsoft Edge
  • Für Edge sind keine Maßnahmen notwendig. Edge unterstützt derzeit keine Erweiterungen, die aktive Inhalte blockieren.
  • Microsoft Internet Explorer
    1. Klicken Sie im Internet Explorer rechts oben auf die Schaltfläche  (Extras).
    2. Klicken Sie auf "Add-Ons verwalten".
    3. Klicken Sie auf eine aktive Erweiterung und dann auf "Deaktivieren".
    4. Wiederholen Sie den Vorgang für alle aktiven Erweiterungen und klicken Sie danach auf "Schließen".

Wenn myfritz.net jetzt richtig anzeigt wird, können Sie durch gezieltes Aktivieren und Deaktivieren der einzelnen Erweiterungen ermitteln, welche Erweiterung die Anzeige des Captcha verhindert. Richten Sie in dieser Erweiterung eine Ausnahme für myfritz.net ein oder lassen Sie diese deaktiviert.