FRITZ!Box 7330 SL Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Box 7330 SL Service

Starke Störgeräusche bei Einsatz eines DECT-Repeaters

Sobald ein DECT-Repeater an der FRITZ!Box angemeldet ist, sind beim Telefonieren mit einem Schnurlostelefon starke Störgeräusche zu hören.

Im Folgenden beschreiben wir Ihnen, wie Sie das Fehlerbild bei Einsatz einer weiteren FRITZ!Box als DECT-Repeater beheben. Falls Sie einen FRITZ!DECT Repeater einsetzen, gehen Sie zur Problembehebung wie in dieser Anleitung beschrieben vor.

Ursache

  • Der DECT-Repeater ist nicht korrekt verbunden oder falsch positioniert.

1 Repeater abmelden

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der DECT-Basisstation auf "DECT".
  2. Klicken Sie im Menü "DECT" auf "DECT-Monitor".
  3. Klicken Sie auf den Eintrag eines Repeaters.
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche  (Löschen) .
  5. Löschen Sie auf diese Art alle angemeldeten Repeater.

2 Repeater neu anmelden