FRITZ!Box 7330 SL Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Box 7330 SL Service

FRITZ!Powerline wird nicht als Smart-Home-Gerät in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box angezeigt

In der Smart-Home-Übersicht der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box unter "Heimnetz > Smart Home" fehlt FRITZ!Powerline. In FRITZ!Fon bzw. der MyFRITZ!App wird FRITZ!Powerline nicht angezeigt.

1 Smart-Home-Funktion im FRITZ!Box-Heimnetz aktivieren

In FRITZ!OS-Version 6.52 oder kleiner für FRITZ!Powerline müssen Sie die Smart-Home-Funktion aktivieren:

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche von FRITZ!Powerline auf "Smart Home".
  2. Aktivieren Sie die Option "Smarthome-Funktion im FRITZ!Box-Heimnetz verwenden". Falls die Option nicht vorhanden ist, fahren Sie mit der nächsten Maßnahme fort. 
  3. Speichern Sie die Einstellung mit "Übernehmen".

2 Älteres FRITZ!OS von FRITZ!Powerline installieren

Ist die Option "Smarthome-Funktion im FRITZ!Box-Heimnetz verwenden" bei Ihnen nicht vorhanden, haben Sie FRITZ!OS-Version 6.90 oder neuer für FRITZ!Powerline installiert. Diese Version ist jedoch nur für FRITZ!Box-Modelle mit FRITZ!OS 6.90 oder neuer optimal geeignet. Da für Ihre FRITZ!Box diese Version nicht zur Verfügung steht, installieren Sie FRITZ!OS 6.50 für FRITZ!Powerline: