FRITZ!Box 7330 SL Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Box 7330 SL Service

Einstellungen der FRITZ!Box sichern und wiederherstellen

Die Einstellungen der FRITZ!Box können Sie in einer Sicherungsdatei speichern. Mit dieser Datei können Sie alle oder ausgewählte Einstellungen (z.B. Telefonbücher, Internetzugangsdaten und WLAN-Einstellungen) zu einem späteren Zeitpunkt wiederherstellen. Welche Einstellungen wiederhergestellt werden können, hängt vom FRITZ!Box-Modell und der installierten FRITZ!OS-Version ab:

  • Alle Einstellungen können Sie im gleichen FRITZ!Box-Modell und gleicher Edition wiederherstellen, sofern dieselbe oder eine neuere FRITZ!OS-Version installiert ist.
  • Ausgewählte Einstellungen können Sie unabhängig von FRITZ!Box-Modell und FRITZ!OS-Version wiederherstellen.

Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.

1 Einstellungen sichern

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "System".
  2. Klicken Sie im Menü "System" auf "Sicherung".
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Sichern".
  4. Tragen Sie ein Kennwort ein.
  5. Klicken Sie auf "Sichern" und speichern Sie die Datei "FRITZ.Box[...].export" auf dem Computer ab.

2 Einstellungen wiederherstellen

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "System".
  2. Klicken Sie im Menü "System" auf "Sicherung".
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Wiederherstellen".
  4. Tragen Sie das Kennwort ein, das Sie beim Sichern der Einstellungen vergeben haben.
  5. Klicken Sie auf "Durchsuchen" und wählen Sie die Datei "FRITZ.Box[...].export" aus, aus der Sie die Einstellungen wiederherstellen möchten.
  6. Falls Sie nur bestimmte Einstellungen wiederherstellen möchten, aktivieren Sie die Option "ausgewählte Einstellungen wiederherstellen".
  7. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Wiederherstellen".
  8. Aktivieren Sie ggf. die Einstellungen, die Sie wiederherstellen möchten, und klicken Sie auf "Übernehmen".
    • Jetzt werden die Einstellungen wiederhergestellt. Anschließend müssen Sie eventuell alle DECT-Geräte (z.B. Telefone, Repeater) neu anmelden.

      Hinweis:Sämtliche Einstellungen der Schnurlostelefone bleiben erhalten, wenn Sie die Telefone über das Menü anmelden und nicht über den Telefoniegeräte-Assistenten.