FRITZ!Box 7360 Service - Wissensdatenbank
AVM Inhalt
- FRITZ!Box 7590
- FRITZ!Box 7582
- FRITZ!Box 7580
- FRITZ!Box 7570 VDSL
- FRITZ!Box 7560
- FRITZ!Box 7490
- FRITZ!Box 7430
- FRITZ!Box 7390
- FRITZ!Box 7362 SL
- FRITZ!Box 7360 SL
- FRITZ!Box 7330 SL
- FRITZ!Box 7330
- FRITZ!Box 7320
- FRITZ!Box 7272
- FRITZ!Box 7270
- FRITZ!Box 7240
Keine Statusinformationen eines als Netzwerkdrucker eingerichteten USB-Druckers verfügbar
Statusinformationen wie der Tinten- und Papierstand eines USB-Druckers können von Computern im Heimnetz nicht abgefragt werden, wenn der Drucker an der FRITZ!Box als Netzwerkdrucker eingerichtet ist.
Statusinformationen eines Netzwerkdruckers sind nicht verfügbar
Für die Übermittlung von Statusinformationen muss eine beidseitige Kommunikation (bidirektionale Verbindung) zwischen dem USB-Drucker und dem Computer möglich sein. Der Drucker-Server der FRITZ!Box unterstützt keine bidirektionalen Verbindungen. Daher sind die Statusinformationen eines USB-Druckers im Netzwerkbetrieb nicht verfügbar. Es handelt sich dabei nicht um einen Fehler der FRITZ!Box.
Hinweis:Die Abfrage von Statusinformationen ist möglich, wenn Sie den USB-Drucker über das Programm FRITZ!Box USB-Fernanschluss mit einem Computer verbinden. Der gleichzeitige Zugriff von mehreren Geräten auf den Drucker ist dabei jedoch nicht möglich.
AVM Bereichsnavigation