FRITZ!Box 7360 Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Box 7360 Service
Nicht das gesuchte Produkt?
Dieses Support-Dokument gibt es für folgende Produkte:

Fehlermeldung "Es wurde kein Server mit dem angegebenen Hostname gefunden. [-1003]" von MyFRITZ!App

MyFRITZ!App zeigt die MyFRITZ!-Startseite der FRITZ!Box nicht an. Beim Versuch sich an der FRITZ!Box anzumelden, zeigt MyFRITZ!App die Fehlermeldung "Es wurde kein Server mit dem angegebenen Hostname gefunden. [-1003]" an.

1 Zugriff nur mit öffentlicher IP-Adresse möglich

Der Zugriff mit MyFRITZ!App aus dem Internet auf die FRITZ!Box ist nur möglich, wenn der FRITZ!Box beim Herstellen der Internetverbindung vom Internetanbieter eine öffentliche IPv4-Adresse oder eine IPv6-Adresse zugewiesen wird.

Wichtig:An einem Internetzugang mit DS-Lite ("Dual Stack Lite") ist die FRITZ!Box aus dem Internet nur über IPv6 erreichbar. Bei aktivem DS-Lite wird "IPv4 über DS-Lite" in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche auf der Seite "Übersicht" unter "Verbindungen" angezeigt.

Wenn die FRITZ!Box eine private IPv4-Adresse erhält, ist der Zugriff auf die FRITZ!Box nicht möglich.

Wenn die FRITZ!Box neben der privaten IPv4-Adresse noch eine IPv6-Adresse erhält, ist der Zugriff auf die FRITZ!Box zwar über IPv6 möglich, über IPv4 kann jedoch auch dann nicht auf die FRITZ!Box zugegriffen werden.

Der Zugriff auf die FRITZ!Box über IPv6 ist nur bei vorhandener IPv6-Anbindung möglich. Da nicht an allen Internetzugängen eine IPv6-Anbindung gegeben ist (z.B. in vielen Mobilfunknetzen und WLAN-Hotspots), testen Sie an Ihrem Smartphone bzw. Tablet mit MyFRITZ!App die IPv6-Anbindung durch Aufruf von www.test-ipv6.com oder www.ipv6-test.com. Nur wenn eine IPv6-Anbindung vorhanden ist, können Sie auf die FRITZ!Box zugreifen.