FRITZ!Box 7390 Service - Wissensdatenbank
AVM Inhalt
- FRITZ!Box 7590
- FRITZ!Box 7583
- FRITZ!Box 7582
- FRITZ!Box 7580
- FRITZ!Box 7560
- FRITZ!Box 7530
- FRITZ!Box 7520
- FRITZ!Box 7490
- FRITZ!Box 7430
- FRITZ!Box 7362 SL
- FRITZ!Box 7360 SL
- FRITZ!Box 7360
- FRITZ!Box 7330 SL
- FRITZ!Box 7330
- FRITZ!Box 7320
- FRITZ!Box 7272
FRITZ!Powerline wird nicht als Smart-Home-Gerät in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box angezeigt
In der Smart-Home-Übersicht der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box unter "Heimnetz > Smart Home" fehlt der FRITZ!Powerline-Adapter. In FRITZ!Fon bzw. der MyFRITZ!App wird der FRITZ!Powerline-Adapter nicht angezeigt.
1 Smart-Home-Funktion im FRITZ!Box-Heimnetz aktivieren
In FRITZ!OS-Version 6.52 oder kleiner für den FRITZ!Powerline-Adapter müssen Sie die Smart-Home-Funktion aktivieren:
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche des FRITZ!Powerline-Adapters auf "Smart Home".
- Aktivieren Sie die Option "Smarthome-Funktion im FRITZ!Box-Heimnetz verwenden". Falls die Option nicht vorhanden ist, fahren Sie mit der nächsten Maßnahme fort.
- Speichern Sie die Einstellung mit "Übernehmen".
2 Älteres FRITZ!OS des FRITZ!Powerline-Adapters installieren
Ist die Option "Smarthome-Funktion im FRITZ!Box-Heimnetz verwenden" bei Ihnen nicht vorhanden, haben Sie FRITZ!OS-Version 6.90 oder neuer für den FRITZ!Powerline-Adapter installiert. Diese Version ist jedoch nur für FRITZ!Box-Modelle mit FRITZ!OS 6.90 oder neuer optimal geeignet. Da für Ihre FRITZ!Box diese Version nicht zur Verfügung steht, installieren Sie FRITZ!OS 6.50 für den FRITZ!Powerline-Adapter:
- Installieren Sie ein älteres FRITZ!OS (Downgrade).
AVM Bereichsnavigation