FRITZ!Box 7390 Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Box 7390 Service

WLAN-Funknetz der FRITZ!Box kann nicht aktiviert werden

Das WLAN-Funknetz der FRITZ!Box kann nicht aktiviert werden. Nach kurzem Drücken der WLAN-Taste der FRITZ!Box blinkt die WLAN-LED dauerhaft. Auch nach Eingabe des Tastencodes #96*1* an einem Telefon an der FRITZ!Box leuchtet die WLAN-LED nicht. Das WLAN-Funknetz der FRITZ!Box wird nicht gefunden, obwohl es in der Benutzeroberfläche aktiviert ist und WLAN-Einstellungen vorgenommen werden können.

Ursache

  • Beim Ausführen des Wiederherstellungsprogramms wurde die WLAN-Funktion deaktiviert und steht erst nach dem Herstellen einer Internetverbindung wieder zur Verfügung.

1 Vorbereitungen

  • Verbinden Sie einen Computer über ein Netzwerkkabel mit einem LAN-Anschluss der FRITZ!Box.

2 Internetzugang einrichten

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Internet".
  2. Klicken Sie im Menü "Internet" auf "Zugangsdaten".
  3. Tragen Sie die Internetzugangsdaten ein.
  4. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".

Die WLAN-Funktion wird automatisch aktiviert, nachdem die FRITZ!Box die Internetverbindung hergestellt hat.