FRITZ!Box 7390 Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Box 7390 Service

Kennwort für Zugriff auf Benutzeroberfläche vergessen

Das FRITZ!Box-Kennwort bietet Schutz vor unberechtigten Zugriffen auf Ihre FRITZ!Box. Wenn Sie dieses Kennwort vergessen haben, ist ein Zugriff auf die Einstellungen und Funktionen der FRITZ!Box nicht mehr möglich und die Anmeldung schlägt fehl.

Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.

Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob das Problem behoben ist.

1 Zugangslink per Push Service Mail zusenden

Wenn Sie in Ihrer FRITZ!Box im Menü "System" unter "Push Service" eine E-Mail-Adresse bei "Kennwort vergessen" hinterlegt haben, können Sie sich einen Zugangslink zuschicken lassen, über den Sie sich wieder an der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box anmelden können:

  1. Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
  2. Klicken Sie auf "Kennwort vergessen?" unterhalb der Kennwortabfrage.

    Hinweis:Wird die Schaltfläche "Push Service Mail senden" nicht angezeigt, ist der Push Service nicht aktiviert.

  3. Klicken Sie auf "Push Service Mail senden".
    • Eine E-Mail mit einem Link zur Vergabe eines neuen Kennworts wird an die eingetragene E-Mail-Adresse geschickt.
  4. Rufen Sie auf dem gleichen Gerät, von dem Sie den Zugangslink angefordert haben, die E-Mail ab und folgen Sie den Anweisungen in der E-Mail.

2 Werkseinstellungen der FRITZ!Box laden

Wenn Sie in Ihrer FRITZ!Box keinen "Push Service" aktiviert haben oder kein Zugriff auf die hinterlegte E-Mail-Adresse möglich ist, müssen Sie die Werkseinstellungen der FRITZ!Box laden.

Wichtig:Beim Laden der Werkseinstellungen werden alle Einstellungen, die Sie in der FRITZ!Box vorgenommen haben, rückgängig gemacht.

  1. Trennen Sie die FRITZ!Box kurzzeitig vom Stromnetz.
  2. Rufen Sie innerhalb der nächsten 10 Minuten die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
  3. Klicken Sie auf "Kennwort vergessen?" unterhalb der Kennwortabfrage.
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Werkseinstellungen wiederherstellen".
    • Die Werkseinstellungen werden geladen und die FRITZ!Box startet neu.
  5. Vergeben Sie danach ein neues Kennwort und klicken Sie "OK".

Hinweis:Richten Sie den "Push Service" zum Sichern Ihres Kennwortes ein, um einen erneuten Verlust des Kennwortes zu verhindern.