FRITZ!Box 7412 Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Box 7412 Service

Paketmitschnitt und Support-Daten erstellen

Für die Bearbeitung Ihrer Supportanfrage benötigen wir einen Paketmitschnitt vom Fehlerfall sowie die Support-Daten Ihrer FRITZ!Box.

1 Paketmitschnitt erstellen

Wichtig:Mitschnitte können Einstellungen Ihrer FRITZ!Box, Daten zur Internetkommunikation oder Telefonie-Steuerinformationen enthalten, jedoch nicht das Internettelefonie-, Internetzugangs- oder WLAN-Kennwort. Diese zum Teil personenbezogenen Daten werden von uns ausschließlich zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Supportanfrage verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Die erzeugten Mitschnitte werden nach einer Problemanalyse, spätestens mit Abschluss Ihrer Supportanfrage gelöscht.

  1. Rufen Sie im Internetbrowser http://fritz.box/support.lua auf,
  2. Klicken Sie im Abschnitt "Paketmitschnitt" auf den Link "Paketmitschnitte".
  3. Klicken Sie im Abschnitt "Internet" bei "1. Internetverbindung" auf "Start".
    • Nur, wenn "1. Internetverbindung" nicht vorhanden ist:
      • Klicken Sie bei "Routing-Schnittstelle" auf "Start".
  4. Klicken Sie im Abschnitt "DTrace" auf "Start".
  5. Stellen Sie nun den zu untersuchenden Fehler nach.

    Wichtig:Der Mitschnitt muss schon gestartet sein, bevor der Fehler auftritt. Beenden Sie den Mitschnitt erst, wenn Sie den vollständigen Fehler aufgezeichnet haben.

  6. Klicken Sie bei den gewählten Schnittstellen auf "Stop". Verwenden Sie nicht die Schaltfläche "Alle stoppen"!
  7. Zwischendurch wird das Speichern des Internetmitschnittes angeboten. Speichern Sie die Datei auf Ihrem Computer und ändern Sie den Dateinamen nicht.
  8. Klicken Sie im Abschnitt "DTrace" in der Zeile "neues Ergebnis" auf die Schaltfläche "dtrace.txt", wählen Sie die Option "Speichern" und speichern Sie die Datei auf Ihrem Computer. Ändern Sie den Dateinamen nicht.
  9. Wenn möglich, erstellen Sie eine ZIP-Datei, die die Mitschnitte enthält.

    Hinweis: Das ZIP-Format ermöglicht die Komprimierung beliebiger Dateien. Unter Windows können Sie ZIP-Dateien so erstellen: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine Datei oder einen Ordner und wählen Sie im Kontextmenü "Senden an" und "ZIP-komprimierten Ordner".

2 Support-Daten erstellen

Erstellen Sie unmittelbar nach dem Mitschnitt die Support-Daten der FRITZ!Box:

  1. Rufen Sie im Internetbrowser http://fritz.box/support.lua auf,
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Support-Daten erstellen".
  3. Wählen Sie die Option "Speichern" und speichern Sie die Support-Daten als TXT-Datei auf Ihrem Computer. Ändern Sie den Dateinamen und das Dateiformat nicht.

    Hinweis:Die Support-Daten enthalten u.a. die Einstellungen der FRITZ!Box sowie das Ereignisprotokoll. Die Daten werden ausschließlich für die Bearbeitung Ihrer Supportanfrage verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Spätestens mit Abschluss Ihrer Supportanfrage werden die Support-Daten gelöscht.

  4. Wenn möglich, erstellen Sie eine ZIP-Datei, die die Support-Daten enthält.

    Hinweis:Das ZIP-Format ermöglicht die Komprimierung beliebiger Dateien. Unter Windows können Sie ZIP-Dateien so erstellen: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine Datei oder einen Ordner und wählen Sie im Kontextmenü "Senden an" und "ZIP-komprimierten Ordner".