FRITZ!Box 7412 Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Box 7412 Service

Info-LED blinkt

Durch rotes Blinken signalisiert die Info-LED einen Fehler.

Durch grünes Blinken signalisiert die Info-LED ein bestimmtes Ereignis, das in der FRITZ!Box fest eingestellt ist oder individuell festgelegt wurde.

  • Ereignisse, die in der FRITZ!Box fest eingestellt sind:
    • FRITZ!OS wird aktualisiert.
    • Ein Schnurlostelefon oder Smarthome-Gerät wird an der FRITZ!Box angemeldet.
  • Individuell festgelegte Ereignisse, die in der Benutzeroberfläche unter "System > Tasten und LEDs" eingerichtet sein können:
    • Freies Onlinevolumen/freie Onlinezeit aufgebraucht.
    • Anrufe in Abwesenheit.
    • Neue Nachricht im Anrufbeantworter.
    • Neue Nachricht im Anrufbeantworter, Anruf in Abwesenheit oder neues Fax. 

Abhängig von der Art des Blinkens können Sie die Ursache beheben und dadurch das Blinken beenden.

Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.

Führen Sie die Maßnahmen des Abschnittes durch, der den von Ihnen beobachteten Fehlerfall beschreibt.

1 Info-LED blinkt rot

Die Ursache für rotes Blinken der Info-LED ist oft ein fehlgeschlagenes Update des FRITZ!OS. Das Update kann sowohl bei manueller als auch bei automatischer, und deshalb eventuell unbemerkter, Installation fehlgeschlagen sein. Meist ist dann kein Zugriff auf die FRITZ!Box möglich und verschiedene Funktionen der FRITZ!Box können gestört sein:

2 Info-LED blinkt grün

In der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box kann individuell eingerichtet werden, dass die Info-LED bei einem konkreten Ereignis blinken soll. Prüfen Sie, welches Ereignis festgelegt wurde und beenden Sie das Blinken:

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "System".
  2. Klicken Sie im Menü "System" auf "Tasten und LEDs".
  3. Prüfen Sie, welches Ereignis für die Info-LED festgelegt wurde:
    • "Anruf in Abwesenheit - LED blinkt":
      • Drücken Sie an einem Telefon, das mit der FRITZ!Box verbunden ist, die Gesprächstaste (Hörer abheben).
    • "Neue Nachricht im Anrufbeantworter - LED blinkt":
      • Hören Sie alle neuen Nachrichten ab.

        Wichtig:Bei der Einstellung "Neue Nachricht im Anrufbeantworter oder Anruf in Abwesenheit - LED blinkt" kann das Blinken verschiedene Ursachen haben. Um das Blinken zu beenden, müssen Sie dann eventuell für beide Ereignisse die beschriebenen Maßnahmen nacheinander durchführen.