FRITZ!Box 7490 Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Box 7490 Service

FRITZ!Powerline wird nicht als Smart-Home-Gerät in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box angezeigt

In der Smart-Home-Übersicht der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box unter "Heimnetz > Smart Home" fehlt FRITZ!Powerline. In FRITZ!Fon bzw. der MyFRITZ!App wird FRITZ!Powerline nicht angezeigt.

1 Aktuelles FRITZ!OS der FRITZ!Box installieren

2 Aktuelles FRITZ!OS für FRITZ!Powerline installieren

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Heimnetz".
  2. Klicken Sie im Menü "Heimnetz" auf "Heimnetzübersicht".
  3. Klicken Sie beim betreffenden FRITZ!Powerline-Adapter auf "Update ausführen".

3 FRITZ!Powerline ins WLAN Mesh einbinden

  1. Drücken Sie kurz die Verbindungstaste von FRITZ!Powerline. Nach dem Loslassen der Verbindungstaste beginnen alle LEDs zu blinken.

    Wichtig:Die Einbindung ins WLAN Mesh kann ausschließlich per Tastendruck erfolgen und nicht über die Schaltfläche "WPS starten" in der Benutzeroberfläche.

    FRITZ!Powerline-ModellVerbindungstaste
    FRITZ!Powerline 1260E Connect
    FRITZ!Powerline 1240E WLAN - WPS
    Powerline - Security
    FRITZ!Powerline 546E WLAN · WPS
    FRITZ!Powerline 540E
  2. Innerhalb von 2 Minuten: Drücken Sie die WLAN-Taste der FRITZ!Box (Mesh-Master), bis die Info-LED aufleuchtet.