FRITZ!Box 7490 Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Box 7490 Service

Meldung "Kennwort richtig?" am FRITZ!Fon

Beim Versuch, mit FRITZ!Fon E-Mails abzurufen, wird am Telefon die Meldung "Kennwort richtig?" angezeigt und der E-Mail-Abruf scheitert.

Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.

Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob das Problem behoben ist.

1 Google-Konto-Einstellungen anpassen

Bei Google wird die Meldung in einigen Fällen angezeigt, obwohl Sie die Benutzerdaten korrekt eingegeben haben:

Hinweis:Weiterführende Hinweise finden Sie bei Google unter dem Stichwort "Falsches Passwort".

  • Wenn Sie die Bestätigung in zwei Schritten für Ihr Google-Konto aktiviert haben, erstellen Sie ein anwendungsspezifisches Passwort für die FRITZ!Box und verwenden Sie das für die Anmeldung,

2 E-Mail-Kontodaten korrigieren

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "DECT".
  2. Klicken Sie im Menü "DECT" auf "Internetdienste".
  3. Klicken Sie bei dem betreffenden E-Mail-Konto auf die Schaltfläche  (Bearbeiten).
  4. Tragen Sie die vollständige E-Mail-Adresse im Feld "E-Mail-Adresse" ein.
  5. Tragen Sie das Kennwort ein, das zu Ihrem E-Mail-Konto gehört.
  6. Wenn die FRITZ!Box die Daten nicht automatisch vervollständigt, tragen Sie außerdem den Namen des POP3-Servers Ihres Anbieters ein.

    Beispiel:
    Bei T-Online lautet der Eintrag für den POP3-Server "securepop.t-online.de".

  7. Aktivieren Sie ggf. die Option "Dieser Server unterstützt eine sichere Verbindung (SSL)".
  8. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "OK".

3 An Anbieter wenden

  • Wenden Sie sich an Ihren E-Mail-Anbieter.