FRITZ!Box 7490 Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Box 7490 Service

Mediendateien werden nicht richtig sortiert

Beim Zugriff auf den FRITZ!Box-Mediaserver sortieren Abspielgeräte bzw. -programme Mediendateien wie Fotos, Videos oder Musik nicht oder nicht in der erwarteten Reihenfolge, z.B. alphanumerisch oder nach Tracknummer.

Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob das Problem behoben ist.

1 Aktuelles FRITZ!OS installieren

2 Sortierung entspricht Vorgabe der FRITZ!Box

  • Prüfen Sie, ob das Abspielgerät oder -programm die Dateien so anzeigt, wie vom FRITZ!Box-Mediaserver sortiert.
    • Wenn die Sortierung der Vorgabe des FRITZ!Box-Mediaservers entspricht, liegt kein Fehler vor.

3 Sortierung entspricht Vorgabe des Abspielgerätes oder -programms

Abspielgeräte bzw. -programme können einem Mediaserver eine bestimmte Sortierreihenfolge vorgeben. Falls das Abspielgerät bzw. -programm dem FRITZ!Box-Mediaserver eine Sortierung vorgibt, ordnet die FRITZ!Box die Dateien gemäß dieser Vorgabe:

  • Entweder: Richten Sie das Abspielgerät oder -programm so ein, dass dieses die Sortierung des FRITZ!Box-Mediaservers verwendet.
    • Oder: Richten Sie im Abspielgerät oder -programm die gewünschte Sortierung ein. Informationen zur Einrichtung erhalten Sie vom Hersteller, z.B. im Handbuch.