FRITZ!Box 7530 Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Box 7530 Service

FRITZ!Box für Betrieb am easybell-Anschluss einrichten

Die FRITZ!Box ist für den Einsatz an Ihrem easybell-Anschluss optimal vorbereitet. Sie müssen die FRITZ!Box lediglich mit dem DSL-Anschluss verbinden und Ihre persönlichen Zugangsdaten in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche eintragen. Die Internetverbindung kann dann von allen angeschlossenen Geräten wie Computern, Smartphones oder Tablets gleichzeitig und gleichberechtigt genutzt werden.

Die Einrichtungshinweise in dieser Anleitung zu easybell haben wir zuletzt im Februar 2019 geprüft. Aktuelle Hinweise erhalten Sie von easybell.

Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.

1 Zugangsdaten bereitlegen

  1. Legen Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten bereit, die Sie von easybell erhalten haben.

    Hinweis:Die Zugangsdaten haben Sie von easybell nach Vetragsabschluss per E-Mail erhalten. Falls Sie keine Zugangsdaten erhalten haben, wenden Sie sich an easybell.

2 FRITZ!Box am DSL anschließen

  1. Stecken Sie den RJ45-Stecker des DSL-Kabels in die "DSL"-Buchse der FRITZ!Box.
  2. Stecken Sie den TAE-Stecker des DSL-Kabels in die mit "F" beschriftete Buchse der TAE-Dose (siehe Abb.).

    Abb.: FRITZ!Box per DSL-Kabel mit IP-basiertem DSL-Anschluss verbinden

3 Internetzugang einrichten

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Assistenten".
  2. Tragen Sie das FRITZ!Box-Kennwort von der Geräteunterseite ein und klicken Sie auf "Anmelden".
  3. Falls der Assistent für den Internetzugang nicht automatisch startet, klicken Sie auf "Assistenten" und dann auf "Internetzugang einrichten".

    Abb.: FRITZ!Box-Assistenten aufrufen

  4. Wählen Sie in der Ausklappliste den Eintrag "Weitere Internetanbieter" aus.
  5. Wählen Sie in der zweiten Ausklappliste den Eintrag "easybell" aus und klicken Sie auf "Weiter".
  6. Tragen Sie in den Eingabefeldern die Zugangsdaten ein, die Sie von easybell erhalten haben, und klicken Sie auf "Weiter".
  7. Aktivieren Sie die Option "Internetverbindung nach dem Speichern der Einstellungen prüfen" und klicken Sie auf "Weiter".

Jetzt prüft die FRITZ!Box, ob die Internetverbindung mit den eingetragenen Zugangsdaten hergestellt werden kann. Die Einrichtung ist abgeschlossen, sobald die Meldung "Die Prüfung der Internetverbindung war erfolgreich" angezeigt wird.

Wichtig:Wenn die Prüfung der Internetverbindung fehlschlägt, ist Ihr Internetzugang eventuell noch nicht freigeschaltet. Wenden Sie sich in diesem Fall an easybell.

4 Telefonie einrichten

Rufnummern einrichten

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
  2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Eigene Rufnummern".
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neue Rufnummer".
  4. Aktivieren Sie ggf. die Option "Internetrufnummer" und klicken Sie auf "Weiter".
  5. Wählen Sie in der Ausklappliste Ihren Anbieter "easybell" aus.
  6. Tragen Sie in die Eingabefelder die Anmeldedaten ein, die Sie erhalten haben.

    Hinweis:Die Anmeldedaten finden Sie in Ihrem persönlichen Kundenbereich bei easybell. Falls Ihnen dort keine Anmeldedaten angezeigt werden, wenden Sie sich an easybell.

  7. Klicken Sie auf "Weiter" und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.

Rufnummern zuweisen

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
  2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Telefoniegeräte".
  3. Klicken Sie bei dem betreffenden Telefoniegerät auf die Schaltfläche (Bearbeiten).

    Wichtig:Falls das Telefoniegerät noch nicht vorhanden ist, klicken Sie auf die Schaltfläche "Neues Gerät einrichten" und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.

  4. Wählen Sie in der Ausklappliste "Ausgehende Anrufe" die Rufnummer aus, über die das Telefoniegerät ausgehende Gespräche herstellen soll.
  5. Legen Sie fest, auf welche Rufnummern das Telefoniegerät bei ankommenden Rufen reagieren soll. Sie können maximal zehn Rufnummern (inklusive der Rufnummer für ausgehende Gespräche) auswählen.
  6. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "OK".