FRITZ!Box 7560 Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Box 7560 Service

Mesh-Symbol wird bei weiterer FRITZ!Box nicht angezeigt

Obwohl eine FRITZ!Box als Mesh Repeater eingerichtet wurde, wird sie in der Heimnetzübersicht ohne Mesh-Symbol  angezeigt.

Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob das Problem behoben ist.

1 Aktuelles FRITZ!OS installieren

Damit der Mesh Repeater ins Mesh eingebunden werden kann, muss auf ihm FRITZ!OS 6.90 oder neuer installiert sein:

2 Tastensperre deaktivieren

Für die Einbindung ins Mesh muss die Tastensperre des Mesh Repeaters und des Mesh Masters deaktiviert sein:

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "System".
  2. Klicken Sie im Menü "System" auf "Tasten und LEDs".
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Tastensperre".
  4. Deaktivieren Sie die Tastensperre.
  5. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".

3 Mesh Repeater ins Mesh einbinden

  1. Drücken und halten Sie die Verbindungstaste des Mesh Masters (vgl. Tabelle), bis die WLAN-LED blinkt. Eventuell blinken zusätzlich weitere LEDs.
  2. Innerhalb von 2 Minuten: Drücken und halten Sie die Verbindungstaste des Mesh Repeaters, bis die Bestätigungs-LED (vgl. Tabelle) aufleuchtet. Eventuell leuchten zusätzlich noch weitere LEDs auf.
    FRITZ!Box-ModellVerbindungstasteBestätigungs-LED
    FRITZ!Box 7590, 7530 Connect / WPS Connect / WPS
    FRITZ!Box 7580, 4040 WPS Info
    FRITZ!Box 7560 WLAN Info
    FRITZ!Box 7490, 5491 WLAN WPS Info
    FRITZ!Box 6591 Connect / WPS Info
  3. Der Vorgang ist abgeschlossen, sobald der Mesh Repeater in der Mesh- bzw. Heimnetzübersicht des Mesh Masters mit dem Mesh-Symbol  angezeigt wird.