FRITZ!Box 7560 Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Box 7560 Service

Fehlermeldung "Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. [...]"

Die FRITZ!Box stellt im Router-Betrieb (Standard) keine Internetverbindung her. In den Ereignissen der FRITZ!Box wird eventuell eine der folgenden Fehlermeldungen angezeigt:

  • "Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. bad username or password"
  • "Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. [...] login lock"
  • "Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. [...] session limit exceeded"
  • "Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. [...] port limit exceeded"
  • "Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. [...] vip lock"
  • "Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Tunnel startup failure"

Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.

1 Internetzugangsdaten in FRITZ!Box korrigieren

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Internet".
  2. Klicken Sie im Menü "Internet" auf "Zugangsdaten".
  3. Tragen Sie die Internetzugangsdaten, die Sie von Ihrem Internetanbieter erhalten haben, erneut ein.
  4. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".

2 An Anbieter wenden

Wenn die Anmeldung beim Internetanbieter fehlschlägt, sind die Zugangsdaten falsch oder der Internetzugang wurde vom Internetanbieter gesperrt (die Telekom und Congstar sperren den Internetzugang z.B. nach neun Anmeldeversuchen mit einem falschen Kennwort).

  • Wenden Sie sich für eine Problemlösung an Ihren Internetanbieter.