FRITZ!Box 7570 VDSL Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Box 7570 VDSL Service

Mit FRITZ!Box über ein Kabelmodem telefonieren

Mit einem zusätzlichen Kabelmodem können Sie die FRITZ!Box auch an einem Kabelanschluss einsetzen. Wenn Sie Ihre Telefone an die FRITZ!Box anschließen, können Sie alle Internettelefonie-Anbieter nutzen, von denen Sie die Anmeldedaten für die Internetrufnummern erhalten haben. Das können die Internetrufnummern Ihres Kabelanbieters aber auch andere Internettelefonie-Anbieter sein. Außerdem können Sie die FRITZ!Box mit dem Kabelmodem verbinden, falls Ihnen Ihr Kabelanbieter Telefonie über das Kabelmodem zur Verfügung stellt.

Hinweis:Einige der beschriebenen Einstellungen werden nur angezeigt, wenn die "Expertenansicht" der Benutzeroberfläche (oben/mittig: ) aktiv ist.

1 FRITZ!Box für Internettelefonie einrichten

Die Anmeldedaten für die Internetrufnummern tragen Sie so in der FRITZ!Box ein:

2 FRITZ!Box für Festnetztelefonie einrichten

Führen Sie diese Maßnahmen nur durch, wenn das Kabelmodem über einen Anschluss verfügt, an den Sie analoge Telefoniegeräte anschließen können und der freigeschaltet ist:

FRITZ!Box anschließen

  1. Stecken Sie ein Ende des mitgelieferten ISDN/analog-Kabels in den Anschluss (ISDN/analog) der FRITZ!Box.
  2. Stecken Sie das andere Kabelende in den mitgelieferten schwarzen TAE/RJ45-Adapter und stecken Sie den Adapter in eine Anschlussbuchse für Telefone des Kabelmodems.

    Wichtig:Mit der FRITZ!Box können Sie nur einen der Anschlüsse für Telefone nutzen. Am zweiten Anschluss des Kabelmodems können Sie ein weiteres Telefoniegerät anschließen, z.B. ein Telefon. Falls der Stecker des ISDN/analog-Kabels nicht in den Anschluss des Kabelmodems passt, erkundigen Sie sich bei Ihrem Kabelanbieter nach einem passenden Adapter.

Festnetzeinstellungen aktivieren

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
  2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" und dann auf "Telefoniegeräte".
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Festnetz".
  4. Aktivieren Sie die Option "Festnetz aktiv".
  5. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".

Rufnummer eintragen

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
  2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Telefoniegeräte".
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Festnetz".
  4. Wählen Sie bei Anschlussart "Analog-Anschluss" aus.
  5. Tragen Sie die Rufnummer des Anschlusses ein.
  6. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".

    Hinweis:Eventuell gibt es eine Möglichkeit, beide Leitungen Ihres Kabelmodems mit einer FRITZ!Box zu nutzen. Weitere Informationen erhalten Sie direkt von Ihrem Kabelanbieter.