FRITZ!Box 7570 VDSL Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Box 7570 VDSL Service
Nicht das gesuchte Produkt?

Internetzugang im Betrieb als "DSL-Modem" nicht möglich

An der FRITZ!Box angeschlossene Computer oder Router können mit ihrer eigenen Zugangssoftware keine Internetverbindung über die FRITZ!Box herstellen. Die FRITZ!Box stellt die Internetverbindung dabei nicht im Betrieb als "DSL-Router" (Standard) selbst her, sondern wird nur als DSL-Modem eingesetzt.

Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob das Problem behoben ist.

1 Prüfen, ob Power-LED blinkt

  • Prüfen Sie, welche LEDs der FRITZ!Box blinken.

2 Modem-Betrieb an DSL-Anschluss mit VLAN nicht möglich

Beim Einsatz an einem ADSL- bzw. VDSL-Anschluss mit VLAN (Virtual Local Area Network) ist der Betrieb der FRITZ!Box als DSL-Modem nicht möglich.

Hinweis:VLAN wird u.a. von 1&1, Telekom und Vodafone an VDSL-Anschlüssen sowie vielen ADSL-Anschlüssen der Telekom eingesetzt (z.B. an allen DSL-Anschlüssen mit "Entertain"-Angebot). Informationen zum Internetanschluss erhalten Sie vom Internetanbieter.

Workaround

3 An Anbieter wenden

  • Wenden Sie sich für eine Problemlösung an Ihren Internetanbieter.