FRITZ!Box 7570 VDSL Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Box 7570 VDSL Service

Einzelne Internetseite kann nicht angezeigt werden

Eine einzelne (nicht alle) Internetseite kann an einem mit der FRITZ!Box verbundenen Computer, Smartphone oder anderem Gerät nicht angezeigt werden, wenn die FRITZ!Box die Internetverbindung im Router-Betrieb (Standard) selbst herstellt.

Hinweis:Einige der beschriebenen Einstellungen werden nur angezeigt, wenn die "Expertenansicht" der Benutzeroberfläche (oben/mittig: ) aktiv ist.

Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob das Problem behoben ist.

1 Internetseite später aufrufen

Internetseiten können u.a. durch Wartungsarbeiten zeitweise nicht zur Verfügung stehen:

  • Rufen Sie die Internetseite zu einem späteren Zeitpunkt auf.

2 Netzwerkgerät als DHCP-Client einrichten

3 Anderen Internetbrowser verwenden

Nicht alle Internetbrowser unterstützen aktuelle Webstandards und -techniken wie HTML5 oder JavaScript gleichermaßen. Je nachdem, welche Webstandards und -techniken eine Internetseite verwendet und für welche Browser sie optimiert wurde, können einige Internetbrowser einzelne Internetseiten nicht richtig anzeigen:

  • Testen Sie einen anderen, aktuellen Internetbrowser (z.B. ChromeFirefox).

4 Sicherheitsprogramme einrichten

Einige Sicherheitsprogramme wie Virenscanner, Kinderschutzfilter und Werbeblocker verhindern den Aufruf von Internetseiten, um deren Inhalte oder Technologien wie Flash oder JavaScript zu blockieren.

  • Richten Sie in allen Sicherheitsprogrammen eine Ausnahme für die Internetseite ein.

    Hinweis:Wenden Sie sich bei Fragen zur Einrichtung eines Sicherheitsprogramms an den Hersteller.

5 An Anbieter wenden

  • Wenden Sie sich für eine Problemlösung an Ihren Internetanbieter.