FRITZ!Box 7570 VDSL Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Box 7570 VDSL Service

Anzeigenamen für Rufnummern festlegen

In der FRITZ!Box können Sie Ihren Rufnummern Anzeigenamen zuordnen. Der Anzeigename wird dann bei ausgehenden Telefonverbindungen und ankommenden Rufen am Telefon angezeigt. Anhand des Namens können Sie erkennen, über welche Rufnummer das Gespräch aufgebaut wird bzw. welche Rufnummer ein Anrufer angerufen hat.

Hinweis:Einige der beschriebenen Einstellungen werden nur angezeigt, wenn die "Expertenansicht" der Benutzeroberfläche (oben/mittig: ) aktiv ist.

1 Textinformationen in FRITZ!Box aktivieren

  1. Geben Sie am Telefon #960*2* ein und drücken Sie die Gesprächstaste (Hörer abheben).
  2. Legen Sie nach ca. 3 Sekunden wieder auf.

    Hinweis:Die Anzeige der Textinformationen können Sie mit #960*0* wieder deaktivieren.

2 Anzeigenamen für Internetrufnummern festlegen

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
  2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Internettelefonie".
  3. Klicken Sie bei der jeweiligen Internetrufnummer auf die Schaltfläche (Bearbeiten).
  4. Tragen Sie bei "Anzeigename" eine beliebige Bezeichnung ein.

    Beispiel:
    Sie können für die Internetrufnummer 12345 den Anzeigenamen "VOIP_12345", "Anbieter_12345, "Arbeitszimmer", "privat" oder "12345" eintragen.

  5. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".

3 Anzeigenamen für Festnetzrufnummern festlegen

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
  2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Telefoniegeräte".
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Festnetz".
  4. Tragen Sie bei "Anzeigename" eine beliebige Bezeichnung ein.

    Beispiel:
    Sie können für die ISDN-Rufnummer 345678 den Anzeigenamen "ISDN_345678", "Anbieter_345678", "Arbeitszimmer", "privat" oder "345678" eintragen.

  5. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".