FRITZ!Box 7570 VDSL Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Box 7570 VDSL Service

Push Service-Mails können nicht versendet werden

Die FRITZ!Box versendet keine Push Service-Mails mit Verbindungs- und Nutzungsdaten bzw. Nachrichten vom internen Anrufbeantworter oder Faxen vom internen Faxserver.

Dabei wird in den Ereignissen der FRITZ!Box eine der folgenden Fehlermeldungen angezeigt:

  • "E-Mail-Zustellung gescheitert: SMTP-Server meldet [...]"
  • "E-Mail-Zustellung gescheitert: TCP-Fehler"
  • "Der Versand einer E-Mail ist fehlgeschlagen. Grund: Authentisierungs-Fehler."
  • "Der Versand einer E-Mail ist fehlgeschlagen. Grund: TCP-Fehler."

Ursache

  • Der in der FRITZ!Box eingetragene SMTP-Server des E-Mail-Anbieters antwortet nicht auf die Verbindungsanfrage der FRITZ!Box (z.B. aufgrund falscher Kontodaten oder einer Störung beim E-Mail-Anbieter).

Führen Sie diese Maßnahmen nur durch, wenn Sie ein E-Mail-Konto von Google für den Push Service verwenden:

1 E-Mail-Kontodaten einrichten

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "System".
  2. Klicken Sie im Menü "System" auf "Push Service".
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Erweiterte Einstellungen".
  4. Tragen Sie im Abschnitt "Push Service Absenderinformationen" die Angaben unter "SMTP-Server", "Name des SMTP-Servers" und "E-Mail-Benutzername" ein.
  5. Speichern Sie die Einstellungen mit "Übernehmen".
  6. Klicken Sie auf "Push Service testen", um zu prüfen ob die Kontodaten richtig eingerichtet sind.

    Wichtig:Speichern Sie zuerst die Einstellungen durch Klicken auf "Übernehmen" und erst danach klicken Sie auf "Push Service testen", sonst werden die Daten nicht korrekt übernommen.

    • Es wird eine Test-E-Mail an die eingetragene E-Mail-Adresse versendet.

2 An Anbieter wenden

  • Wenden Sie sich an Ihren E-Mail-Anbieter.