FRITZ!Box 7570 VDSL Service - Wissensdatenbank
FRITZ!Box 7570 VDSL Service
AVM Inhalt
Nicht das gesuchte Produkt?
Dieses Support-Dokument gibt es für folgende Produkte:
- FRITZ!Box 7590
- FRITZ!Box 7583
- FRITZ!Box 7582
- FRITZ!Box 7580
- FRITZ!Box 7560
- FRITZ!Box 7530 AX
- FRITZ!Box 7530
- FRITZ!Box 7520
- FRITZ!Box 7490
- FRITZ!Box 7430
- FRITZ!Box 7412
- FRITZ!Box 7390
- FRITZ!Box 7362 SL
- FRITZ!Box 7360 SL
- FRITZ!Box 7360
- FRITZ!Box 7330 SL
- FRITZ!Box 7330
- FRITZ!Box 7320
- FRITZ!Box 7312
- FRITZ!Box 7272
- FRITZ!Box 7270
- FRITZ!Box 7240
- FRITZ!Box 7170
- FRITZ!Box 7113
- FRITZ!Box 7112
- FRITZ!Box 6890 LTE
Name des WLAN-Funknetzes (SSID) der FRITZ!Box ändern
Den WLAN-Funknetznamen der FRITZ!Box können Sie ganz einfach ändern und einen individuellen Namen für Ihr WLAN einrichten.
Beachten Sie bei der Änderung des Funknetznamens, dass die WLAN-Verbindung anschließend an allen WLAN-Geräten neu eingerichtet werden muss.
1 Name des WLAN-Funknetzes (SSID) ändern
- Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
- Klicken Sie auf "Einstellungen" und dann auf "Erweiterte Einstellungen".
- "WLAN" > "Funknetz"
- Tragen Sie im Eingabefeld "Name des WLAN-Funknetzes (SSID)" einen individuellen Namen ohne Sonderzeichen ein. Da nicht jedes WLAN-Gerät alle Sonderzeichen unterstützt, empfehlen wir Ihnen, nur Buchstaben (ohne ä, ö, ü, ß) und Zahlen zu verwenden.
- Speichern Sie die Einstellungen mit "Übernehmen". Bei der Übernahme des neuen Funknetznamens werden alle WLAN-Verbindungen zur FRITZ!Box getrennt. Die WLAN-Verbindungen zur FRITZ!Box müssen anschließend neu eingerichtet werden.
AVM Bereichsnavigation