FRITZ!Box 7580 Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Box 7580 Service

FRITZ!Powerline wird nicht als Smart-Home-Gerät in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box angezeigt

In der Smart-Home-Übersicht der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box unter "Heimnetz > Smart Home" fehlt FRITZ!Powerline. In FRITZ!Fon bzw. der MyFRITZ!App wird FRITZ!Powerline nicht angezeigt.

1 Aktuelles FRITZ!OS der FRITZ!Box installieren

2 Aktuelles FRITZ!OS für FRITZ!Powerline installieren

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Heimnetz".
  2. Klicken Sie im Menü "Heimnetz" auf "Heimnetzübersicht".
  3. Klicken Sie beim betreffenden FRITZ!Powerline-Adapter auf "Update ausführen".

3 FRITZ!Powerline ins Mesh einbinden

  1. Drücken Sie kurz die Verbindungstaste von FRITZ!Powerline. Nach dem Loslassen der Verbindungstaste beginnen alle LEDs zu blinken.
    FRITZ!Powerline-ModellVerbindungstaste
    FRITZ!Powerline 1260E Connect
    FRITZ!Powerline 1240E WLAN - WPS
    Powerline - Security
    FRITZ!Powerline 546E WLAN · WPS
    FRITZ!Powerline 540E
  2. Innerhalb von 2 Minuten: Drücken und halten Sie die Verbindungstaste der FRITZ!Box, bis die Bestätigungs-LED aufleuchtet Eventuell leuchten auch andere LEDs auf.
    FRITZ!Box-ModellVerbindungstasteBestätigungs-LED
    FRITZ!Box 7590 Connect / WPS Connect / WPS
    FRITZ!Box 7580 WPS Info
    FRITZ!Box 7560 WLAN Info
    FRITZ!Box 7530 Connect / WPS Connect / WPS
    FRITZ!Box 7490 WLAN WPS Info
    FRITZ!Box 6591 Cable Connect / WPS -
  3. Sobald FRITZ!Powerline in der Heimnetzübersicht der FRITZ!Box mit dem Mesh-Symbol angezeigt wird, ist der Vorgang abgeschlossen.