FRITZ!Box 7580 Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Box 7580 Service

In FRITZ!Box angelegte VPN-Verbindungen bearbeiten

Die in der FRITZ!Box eingerichteten VPN-Verbindungen können auf unterschiedliche Art und Weise bearbeitet werden:

  • VPN-Verbindungen zu anderen FRITZ!Box-Netzwerken (LAN-LAN-Kopplung) und VPN-Verbindungen zu Firmen-VPNs können in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche unter "Internet > Freigaben > VPN" bearbeiten werden.
  • VPN-Verbindungen, die mit dem Programm FRITZ!Box-Fernzugang einrichten erstellt und in die FRITZ!Box importiert wurden, können am Computer bearbeitet werden, an dem diese erstellt wurden. Das Bearbeiten dieser VPN-Verbindungen in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche ist nicht möglich.

    Hinweis:FRITZ!Box-Fernzugang einrichten speichert die VPN-Verbindungseinstellungen unter:
    Windows 10 / 8: C:\Benutzer\ [Benutzer] \AppData\Roaming\AVM
    Windows 7: C:\Users\ [Benutzer] \Appdata\Roaming\AVM

  • VPN-Verbindungen zu iOS- oder Android-Geräten bzw. Computern mit macOS können nicht angepasst werden.