FRITZ!Box 7580 Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Box 7580 Service

Support-Daten für besondere Analyse erstellen

Um die von Ihnen geschilderten Vorgänge genauer einschätzen zu können, benötigen wir die Support-Daten Ihrer FRITZ!Box.

Hinweis:Die Support-Daten enthalten u.a. das Ereignisprotokoll und sämtliche Einstellungen Ihrer FRITZ!Box, jedoch keine Kennwörter. Die Daten werden ausschließlich für die Bearbeitung Ihrer Supportanfrage verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Spätestens mit Abschluss Ihrer Supportanfrage werden die Support-Daten gelöscht.

1 Support-Daten der FRITZ!Box erstellen

  1. Rufen Sie im Internetbrowser die Seite http://fritz.box/support.lua auf.
  2. Falls vorhanden, aktivieren Sie die Option "Erweiterte Supportdaten für die besondere Analyse erstellen" und klicken Sie auf die Schaltfläche "Einstellungen übernehmen".
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Support-Daten erstellen".
  4. Wählen Sie die Option "Speichern" und speichern Sie die Support-Daten als TXT-Datei auf Ihrem Computer. Dieser Vorgang kann einige Minuten dauern. Ändern Sie den Dateinamen und das Dateiformat nicht.
  5. Falls vorhanden, deaktivieren Sie wieder die Option "Erweiterte Supportdaten für die besondere Analyse erstellen" und klicken Sie auf die Schaltfläche "Einstellung übernehmen".
  6. Wenn möglich, erstellen Sie eine ZIP-Datei, die die Support-Daten enthält.

    Hinweis:Das ZIP-Format ermöglicht die Komprimierung beliebiger Dateien. Unter Windows können Sie ZIP-Dateien so erstellen: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine Datei oder einen Ordner und wählen Sie im Kontextmenü "Senden an" und "ZIP-komprimierten Ordner".