FRITZ!Box 7580 Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Box 7580 Service

Support-Daten erstellen

Für die Bearbeitung Ihrer Supportanfrage benötigen wir die Support-Daten von allen beteiligten FRITZ!-Produkten (FRITZ!Box, FRITZ!WLAN Repeater, FRITZ!Powerline mit WLAN) im WLAN Mesh. Erstellen Sie die Support-Daten möglichst während oder unmittelbar nach Auftreten des Fehlerbilds. Führen Sie vor dem Erstellen der Support-Daten keinen Neustart durch, z.B. durch das Trennen der Geräte vom Stromnetz.

Hinweis:Die Support-Daten enthalten u.a. die Einstellungen sowie das Ereignisprotokoll Ihrer FRITZ!-Produkte. Die Daten werden ausschließlich für die Bearbeitung Ihrer Supportanfrage verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Spätestens mit Abschluss Ihrer Supportanfrage werden die Support-Daten gelöscht.

Support-Daten aller FRITZ!-Produkte erstellen

  1. Rufen Sie im Internetbrowser http://fritz.box/support.lua auf.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Support-Daten erstellen".
  3. Wählen Sie die Option "Speichern" und speichern Sie die Support-Daten als TXT-Datei auf Ihrem Computer. Dieser Vorgang kann einige Minuten dauern. Ändern Sie Namen und Format der Datei nicht.
  4. Klicken Sie auf das FRITZ!-Symbol links oben in der Benutzeroberfläche.
  5. Klicken Sie im Menü auf "Heimnetz" und dann auf "Heimnetzübersicht".
  6. Klicken Sie in der Heimnetzübersicht auf den Namen des FRITZ!WLAN Repeaters bzw. FRITZ!Powerline-Adapters, mit dem das Fehlerbild auftritt.
    • Jetzt wird die Benutzeroberfläche des FRITZ!-Produktes aufgerufen.
  7. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche des FRITZ!-Produktes links unten auf "Inhalt" und dann auf "FRITZ!WLAN Repeater Support" bzw. "FRITZ!Powerline Support".
  8. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Support-Daten erstellen".
  9. Wählen Sie die Option "Speichern" und speichern Sie die Support-Daten als TXT-Datei auf Ihrem Computer. Dieser Vorgang kann einige Minuten dauern. Ändern Sie Namen und Format der Datei nicht.
  10. Wiederholen Sie ggf. die Schritte 6. bis 9. für alle weiteren FRITZ!-Produkte, mit denen das Fehlerbild auftritt.
  11. Wenn möglich, erstellen Sie eine ZIP-Datei, die alle Support-Daten enthält.

    Hinweis:Das ZIP-Format ermöglicht die Komprimierung beliebiger Dateien. Unter Windows können Sie ZIP-Dateien so erstellen: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine Datei oder einen Ordner und wählen Sie im Kontextmenü "Senden an" und "ZIP-komprimierten Ordner".