FRITZ!Box 7590 Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Box 7590 Service

Erweiterte Support-Daten der FRITZ!Box erstellen

Um die von Ihnen geschilderten Vorgänge genauer einschätzen zu können, benötigen wir die erweiterten Support-Daten Ihrer FRITZ!Box.

Hinweis:Die erweiterten Support-Daten enthalten u.a. das Ereignisprotokoll, sämtliche Einstellungen Ihrer FRITZ!Box und Kennwörter in verschlüsselter Form. Die Daten werden ausschließlich für die Bearbeitung Ihrer Anfrage verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Spätestens mit Abschluss Ihrer Anfrage werden die Support-Daten gelöscht.

  1. Rufen Sie im Internetbrowser die Seite http://fritz.box/support.lua auf.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Erweiterte Support-Daten erstellen". 
  3. Wählen Sie die Option "Speichern" und speichern Sie die Support-Daten als TXT-Datei. Das Speichern kann einige Minuten dauern. Ändern Sie Namen und Format der Datei nicht.
  4. Falls möglich, erstellen Sie eine ZIP-Datei, die die Support-Daten enthält.

    Hinweis:Unter Windows können Sie ZIP-Dateien erstellen, indem Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei klicken und im Kontextmenü "Senden an" und "ZIP-komprimierten Ordner" wählen. Unter macOS markieren Sie die Datei und wählen im Kontextmenü "Komprimieren".