FRITZ!Box 7590 Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Box 7590 Service

Erweiterte Support-Daten der FRITZ!Box erstellen

Um die von Ihnen geschilderten Vorgänge genauer einschätzen zu können, benötigen wir die erweiterten Support-Daten Ihrer FRITZ!Box.

Hinweis:Die erweiterten Support-Daten enthalten u.a. das Ereignisprotokoll, sämtliche Einstellungen Ihrer FRITZ!Box und Kennwörter in verschlüsselter Form. Die Daten werden ausschließlich für die Bearbeitung Ihrer Supportanfrage verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Spätestens mit Abschluss Ihrer Supportanfrage werden die Support-Daten gelöscht.

1 Support-Daten erstellen

  1. Rufen Sie im Internetbrowser die Seite http://fritz.box/support.lua auf.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Erweiterte Support-Daten erstellen". 
  3. Wählen Sie die Option "Speichern" und speichern Sie die Support-Daten als TXT-Datei auf Ihrem Computer. Dieser Vorgang kann einige Minuten dauern. Ändern Sie den Dateinamen und das Dateiformat nicht.
  4. Wenn möglich, erstellen Sie eine ZIP-Datei, die die Support-Daten enthält.

    Hinweis:Das ZIP-Format ermöglicht die Komprimierung beliebiger Dateien. Unter Windows können Sie ZIP-Dateien so erstellen: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine Datei oder einen Ordner und wählen Sie im Kontextmenü "Senden an" und "ZIP-komprimierten Ordner".