FRITZ!Box 7590 Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Box 7590 Service

Support-Daten erstellen

Für die Bearbeitung Ihrer Anfrage benötigen wir die Support-Daten von allen beteiligten FRITZ!-Produkten im Mesh. Erstellen Sie die Support-Daten möglichst während oder unmittelbar nach Auftreten des Fehlerbilds an einem Computer, Android-Smartphone oder -Tablet. Führen Sie vor dem Erstellen der Support-Daten keinen Neustart durch, z.B. durch Trennen vom Stromnetz. Am iPhone oder iPad können Sie die Support-Daten nicht erstellen, da iOS-Geräte die Daten nur unvollständig speichern.

Hinweis:Die Support-Daten enthalten u.a. die Einstellungen sowie das Ereignisprotokoll Ihrer FRITZ!-Produkte. Die Daten werden ausschließlich für die Bearbeitung Ihrer Anfrage verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Spätestens mit Abschluss Ihrer Anfrage werden die Support-Daten gelöscht.

  1. Rufen Sie im Internetbrowser http://fritz.box/support.lua auf.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Support-Daten erstellen".
  3. Wählen Sie die Option "Speichern" und speichern Sie die Support-Daten als TXT-Datei. Das Speichern kann einige Minuten dauern. Ändern Sie Namen und Format der Datei nicht.
  4. Klicken Sie auf das FRITZ!-Symbol links oben in der Benutzeroberfläche.
  5. Klicken Sie im Menü auf "Heimnetz" und dann auf "Heimnetzübersicht".
  6. Klicken Sie in der Heimnetzübersicht auf den Namen des FRITZ!WLAN Repeaters bzw. FRITZ!Powerline-Adapters, mit dem das Fehlerbild auftritt.
    • Jetzt wird die Benutzeroberfläche des FRITZ!-Produktes aufgerufen.
  7. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche des FRITZ!-Produktes links unten auf "Inhalt" und dann auf "FRITZ!WLAN Repeater Support" bzw. "FRITZ!Powerline Support".
  8. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Support-Daten erstellen".
  9. Wählen Sie die Option "Speichern" und speichern Sie die Support-Daten als TXT-Datei. Das Speichern kann einige Minuten dauern. Ändern Sie Namen und Format der Datei nicht.
  10. Wiederholen Sie ggf. die Schritte 6. bis 9. für alle weiteren FRITZ!-Produkte, mit denen das Fehlerbild auftritt.
  11. Falls möglich, erstellen Sie eine ZIP-Datei, die alle Support-Daten enthält.

    Hinweis:Unter Windows können Sie ZIP-Dateien erstellen, indem Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei klicken und im Kontextmenü "Senden an" und "ZIP-komprimierten Ordner" wählen. Unter macOS markieren Sie die Datei und wählen im Kontextmenü "Komprimieren".