FRITZ!Fon C3 Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Fon C3 Service
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Dieses Support-Dokument gibt es für folgende Produkte:

Akku des FRITZ!Fon hält maximal einen Tag

Obwohl der Akku des FRITZ!Fon vollständig aufgeladen wurde, erreicht der Akku nur eine Laufzeit (Standby-Zeit) von maximal einem Tag. Danach muss das Telefon in die Ladeschale gestellt werden oder geht aus.

Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob das Problem behoben ist.

1 Aktuelle Software installieren

2 Akku aufladen

  • Stellen Sie das Telefon für mindestens 6 Stunden in die Ladeschale, um den Akku vollständig aufzuladen. Achten Sie darauf, dass auf dem Display des Telefons das Symbol für "Akku wird geladen" erscheint.

3 Energiesparen bei Akkubetrieb aktivieren

  1. Drücken Sie am Telefon die Taste "Menü".
  2. Blättern Sie zum Menüpunkt "Einstellungen" und drücken Sie "OK".
  3. "Anzeige" > "Energiesparen"
  4. Aktivieren Sie die Option "bei Akkubetrieb".

4 Akku austauschen

Besteht das Problem trotz Durchführung aller Maßnahmen weiter, ist der Akku des Telefons defekt. Tauschen Sie daher den Akku aus:

Neue Akkus können Sie im Handel erwerben. Verwenden Sie für das Telefon NiMH-Akkus der Größe AAA.

Hinweis:Akkus gehören zum Verbrauchsmaterial, das nicht in den Garantieleistungen inbegriffen ist (siehe auch Garantiebedingungen im Handbuch).