FRITZ!Fon C3 Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Fon C3 Service
Nicht das gesuchte Produkt?
Dieses Support-Dokument gibt es für folgende Produkte:

Meldung "Funktion benötigt CAT-iq FRITZ!Box"

Einige Funktionen der FRITZ!Box (z.B. Telefonbuch, Anrufliste oder Anrufbeantworter) können mit FRITZ!Fon nicht verwendet werden. Beim Versuch die Funktionen aufzurufen, wird auf dem Display des Telefons eine der folgenden Meldungen angezeigt:

  • "Funktion benötigt CAT-iq FRITZ!Box"
  • "Funktion FRITZ!Box benötigt"
  • "Funktion erfordert FRITZ!Box"

Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.

1 Telefon löschen

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "DECT".
  2. Klicken Sie im Menü "DECT" auf "Schnurlostelefone".
  3. Löschen Sie das betreffende Telefon über die Schaltfläche  (Löschen).

2 Telefon neu einrichten

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
  2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Telefoniegeräte".
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neues Gerät einrichten".
  4. Aktivieren Sie die Option "Telefon (mit und ohne Anrufbeantworter)" und klicken Sie auf "Weiter".
  5. Aktivieren Sie die Option "DECT (schnurloses Telefon)" und klicken Sie auf "Weiter".
  6. Starten Sie jetzt den Anmeldevorgang auf Ihrem Telefon, klicken Sie dann auf "Verbinden" und folgen Sie den Anweisungen.
  7. Geben Sie, wenn Sie danach gefragt werden, am Telefon die PIN der FRITZ!Box ein. Bei Auslieferung ist die PIN "0000" eingestellt.

    Hinweis:Die DECT-Taste der FRITZ!Box müssen Sie bei der Anmeldung mit dem Telefoniegeräte-Assistenten nicht drücken.