FRITZ!Fon C3 Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Fon C3 Service

Eigene Rufnummer übermitteln

Ihre Rufnummer können Sie bei ausgehenden Telefongesprächen automatisch an den Teilnehmer übermitteln, den Sie anrufen. Dieser Teilnehmer kann Ihre Rufnummer dann auf dem Display seines Telefons sehen.

Voraussetzungen

  • Das FRITZ!Fon muss an einer FRITZ!Box angemeldet sein.
  • Das Leistungsmerkmal "fallweise Rufnummernunterdrückung (CLIR)" muss vom Telefonieanbieter freigeschaltet sein.

1 Rufnummernunterdrückung (CLIR) deaktivieren

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
  2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Telefoniegeräte".
  3. Klicken Sie beim jeweiligen Telefoniegerät auf die Schaltfläche   (Bearbeiten).
  4. Klicken Sie auf die Registerkarte "Merkmale des Telefoniegerätes".
  5. Deaktivieren Sie die Option "Eigene Rufnummer unterdrücken (CLIR)".
  6. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "OK".