FRITZ!Fon C4 Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Fon C4 Service
Nicht das gesuchte Produkt?
Dieses Support-Dokument gibt es für folgende Produkte:

FRITZ!Fon startet nicht

Das FRITZ!Fon startet nicht. Beim Anschalten des Telefons leuchten die Nachrichtentaste und die Auflegetaste dauerhaft rot oder leuchten nur kurz auf. Das Display (Anzeige) bleibt schwarz und das Telefon ist ohne Funktion.

Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob das Problem behoben ist.

1 Akku des Telefons aufladen

Wenn der Akku nicht ausreichend geladen ist, kann das Telefon nicht gestartet werden:

  • Verbinden Sie die Ladeschale mit dem Stromanschluss. Achten Sie darauf, dass der Stecker des Ladekabels vollständig in die Buchse an der Ladeschale eingesteckt ist.
  • Stellen Sie das Telefon für mindestens sechs Stunden in die Ladeschale, um den Akku des Telefons vollständig aufzuladen. Achten Sie darauf, dass die Kontakte an der Unterseite des Telefons direkt auf den Kontakten der Ladeschale aufsitzen.

2 FRITZ!Fon mit anderem Akku testen

Der Fehler kann durch einen defekten Akku auftreten. Falls Sie ein weiteres FRITZ!Fon C4, C5, M2 oder MT-F im Einsatz haben, können Sie den Akku testweise austauschen:

  1. Legen Sie den vollständig geladenen Akku eines anderen FRITZ!Fon in das Telefon ein.
  2. Drücken Sie die Auflegetaste am Telefon.

Wenn das Telefon nun startet, ist der zuvor genutzte Akku defekt.

3 Akku austauschen

Sie können einen neuen Original-Akku entweder im Fachhandel erwerben oder direkt beim AVM-Zubehörversand zum Preis von 9,90€ zzgl. Versandkosten bestellen. Bei Verwendung nicht originaler Akkus, wie sie zum Teil über das Internet angeboten werden, können wir Beschädigungen an Ihrem FRITZ!Fon nicht ausschließen.

Wichtig:Akkuzellen sind prinzipiell Verschleißteile, die einem technologiebedingten Alterungsprozess unterliegen und daher in unseren Garantieleistungen nicht inbegriffen sind (vgl. Garantiebedingungen im Handbuch).