FRITZ!Fon MT-D Service - Wissensdatenbank

FRITZ!Fon MT-D Service
Nicht das gesuchte Produkt?
Dieses Support-Dokument gibt es für folgende Produkte:

Akku des FRITZ!Fon hält maximal einen Tag

Obwohl der Akku des FRITZ!Fon vollständig aufgeladen wurde, erreicht der Akku nur eine Laufzeit (Standby-Zeit) von maximal einem Tag. Danach muss das Telefon in die Ladeschale gestellt werden oder geht aus.

Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob das Problem behoben ist.

1 Aktuelle Software installieren

2 Akku aufladen

  • Stellen Sie das Telefon für mindestens 6 Stunden in die Ladeschale, um den Akku vollständig aufzuladen. Achten Sie darauf, dass auf dem Display des Telefons das Symbol für "Akku wird geladen" erscheint.

3 Display im Ruhezustand ausschalten

  1. Drücken Sie am Telefon die Taste "Menü".
  2. Blättern Sie zum Menüpunkt "Einstellungen" und drücken Sie "OK".
  3. "Anzeige" > "Ruhezustand"
  4. Aktivieren Sie die Option "Anzeige aus".
  5. Speichern Sie die Einstellung mit "OK".

4 Akku austauschen

Besteht das Problem trotz Durchführung aller Maßnahmen weiter, ist der Akku des Telefons defekt. Tauschen Sie daher den Akku aus:

Einen neuen Akku können Sie im Fachhandel erwerben.

Hinweis:Akkus gehören zum Verbrauchsmaterial, das nicht in den Garantieleistungen inbegriffen ist (siehe auch Garantiebedingungen im Handbuch).